Hilfe !!! Drahtlos-Netzwerkinstallation

suchtleser

Hühnerflüsterin
Oh mann, ich habe den Tarif gewechselt und eine neue Fritz-box bekommen.
Ich möchte ab sofort übers Netz telefonieren.

Ich gehe über Wlan ins Netz und kriege da irgendwie keine Verbindung zur Box...

Seit Tagen haben wir kein Telefon mehr und seit Stunden versuche ich da was zu installieren... ich *fippe* gleich aus! Ich kriege keine Netzwerkverbindung zusammen und trau mich nicht mehr da irgendwas zu ändern an den Einstellungen...

HILFE !!!! Kann mir jemand eine Anleitung geben? Am besten eine für ganz Doofe, ich habe keinen Plan mehr sobald es an die Systemeinstellungen... geht.

H I L F E !!!!!!!!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe !!! Drahtlos-Netzwerkinstallation

Tja, wie helfen, wenn du gar nicht online bist? :D ;)
Welche Fritzbox hast du denn?
Was hast du schon getan?
Hast du ein Netzwerkkabel (ist ja eigentlich in der Kiste mit drin...)?
Welches Betriebssystem fährst du?

Salat
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe !!! Drahtlos-Netzwerkinstallation

und eh du völlig "offline" bleibst, vielleicht mal jmd anrufen, der sich damit auskennt? Kundendienst oder so, wenn du grade gewexelt hast, helfen sie sicher noch gern ;)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hilfe !!! Drahtlos-Netzwerkinstallation

ich bin doch trotzdem online :)



Trotzdem vielen Dank, heute nach stundenlangem rumfummeln habe ich es geschafft.
Drahtlose Netzwerkverbindung steht und Telefon funktioniert auch wieder.
Ich hatte unter anderem einen falschen Adapterstecker fürs Telefon benutzt :peinlich: .




Simone, die hätten bestimmt auch geholfen - ich habe auch schon Freunde angemailt und um Hilfe gebeten aber ich wollte es doch selbst schaffen :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe !!! Drahtlos-Netzwerkinstallation

Bei uns sollten auch DSL und ISDN einen Raum umziehen. Zusammen mit dem Tarifwechsel. Und im Keller lief zwar DSL, aber ISDN wollte und wollte nicht. Alles wieder zurückgebracht - lief.
Letztlich die Erkenntnis kam durch einmal anfragen in einem spezifischen Forum: ja, es kann sein, daß DSL auch über nur einen Draht zustandekommt, ISDN aber nicht. Also statt rot/schwarz gelb/weiß im Kabel genommen - lief. :bruddel:
Das Schlimmste war, daß Männe, seines Zeichens keine Ahnung davon, genau das zu Anfang vermutet hatte... :ochne:

Salat
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hilfe !!! Drahtlos-Netzwerkinstallation

hätt ich auch noch isdn hätt ich bestimmt in 10 jahren noch kein telefon..... :)
 
Oben