Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

Verkauf das Grundstück und geh. Ich glaube nicht das man da noch glücklich werden kann.

Hm, ist aber wahrscheinlich genau das, was er mit seinem Terror erreichen will!
So schnell mag ich nicht aufgeben! Ich bin eine Kampfnatur und habe bis jetzt immer, wenn ich es wollte, die Oberhand behalten.

wahnsinn, wegen sowas auch nur einen gedanken zu verschwenden, vergeudete lebenszeit. was ist das nur für ein kleinkarierter sack? könnt ihr nicht bei einer vereinsversammlung das ansprechen?

:hahaha: Genau so denke ich von ihm auch!
Und ja, kommt Zeit, kommt die nächste Vereinsversammlung.

Sein momentaner Vorteil ist (noch) der, dass er zu einem Familienclan hier im Ort gehört, die ein hohes Ansehen genießt und sich irgendwie alles rausnehmen darf.
Aber schwarze Schafe gibt es bekanntlich in jeder Familie und irgendwann werden auch seine "Noch-Anhänger" seinen wahren Charakter erkennen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

Na das würd ich auch nicht so deutlich da reinschreiben, denn sonst kriegst du hinterher noch einen dran wegen Verleumdung. Aber eben schreiben wie es war, daß entgegen der gesetzlichen Vorschriften aufgrund eines Vorstandsbeschlusses hier ohne weitere Information ein Insektenmittel gestreut wurde. Das nun die Tiere sterben und es den Rückschluß zuläßt, daß das Mittel daran Schuld ist und daß ihr nun die anderen Tiere auch nicht halten könnt (das war für mich ganz neu, ich dachte immer, so ein Bienenstock kann mit beliebig vielen Tieren überleben). Wie schade das ist, da doch die Tiere die Fruchtbarkeit in der Gartenanlage so verbessert haben... Das dürfte auch ohne persönlichen Angriff für den Vorstand peinlich genug sein..

Ich wünsche euch, daß dieser Nervenkrieg bald ein Ende hat.

Viele Grüße

Sandra

Danke Dir! :bussi:
Sobald wir wissen, welches Mittel das war, werden wir sicherlich etwas unternehmen (müssen).
Allein der "Sachschaden" (ich weigere mich eigentlich immer, bei Tieren von einem Sachschaden zu sprechen :(), der Bienenvölker, Waben, ungenießbaren Honig, die Anschaffung neuer Völker und Ernteausfall für 1 - 2 Jahre beinhaltet, kann man von ca. 4.000 Euro ausgehen.

Ein Bienenvolk braucht zum Überwintern zwischen 10.000 und 15.000 Bienen, sonst erfrieren die Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben