Hilfe -der Nachbar nervt...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mima-80, 25. April 2012.

  1. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    Er erzählt meinem Sohn ständig irgendein mist.Der kleine kommt jedesmal überfordert rein.
    Oder er mischt sich ein.
    Z.b der kurze fährt ohne zu schauen mit dem Fahrrad über die Straße,ich sagte ihm macht er es nochmal stell ich das Fahrrad wech( so nachdem 3 ten mal und der Erklärung das es gefährlich ist)
    beim vierten mal sollte er sein Fahrrad wegstellen,der Kommentar vom Nachbarn war lachend fahr zu deiner Mama die fängt gleich an zu heulen.
    Er steht auch immer an der Tür und guckt wer kommt und geht steht am Zaun wen ein Besucher da ist und hört zu . Daran hat man sich gewöhnt. Aber es kommt sooft vor wo er den kleinen belabbert.
    Ich rede nicht von einem älteren Menschen er ist mal gerade ende 30 ig.
    Kann man ihm wohl untersagen das Kind anzusprechen? Ich hab ihm des öfteren gesagt er soll es lassen,er lacht nur.
    Liebe Grüsse
    Mirjam
     
  2. Betti

    Betti Tourist

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bavariae
    AW: Hilfe -der Nachbar nervt...

    Also in einem solchen Fall würde mein Mann eingreifen. Mal abgesehen davon, dass er sowieso ziemlich stürmisch ist, hier sollte wirklich ein ernstes Männer-Gespräch stattfinden, meine ich.

    In meiner Kindheit hatten wir auch solche Nachbarn, die ihre Nase immer in unsere Privatsphäre reinsteckten. Immer wenn jemand bei uns zu Gast war und wir gemütlich an der Terrasse grillten, dann waren sie auch automatisch draußen und lauschten:/ Mein Vater hat das damals in die Hände genommen und mal ein erstes Gespräch mit dem Nachbar-Vater gehalten. Die Situation hat sich danach radikal geändert - sie hatten echt schiss ;)
     
    #2 Betti, 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  3. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Hilfe -der Nachbar nervt...

    Ja das wäre toll ,aber ich bin alleinerziehend.
    Er hat sich schon fast mit allen angelegt und jedem nen Anwalts schreiben geschickt. Der ist echt durch im kopf.
     
  4. Betti

    Betti Tourist

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bavariae
    AW: Hilfe -der Nachbar nervt...

    Au weia :( Der Kerl kann psychische Probleme haben oder hat nur nix besseres zu tun. Wenn man mit ihm nicht reden kann - würde ich ihn einfach ignorieren und es dem Sohn auch raten. Dann hört er vielleicht auf, an seinem Gelaber Spaß zu haben.
     
  5. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Hilfe -der Nachbar nervt...

    Hab dem kleinen gesagt das er ihn ignorieren soll. Aber da kommen Sachen wie Thorben da ist dein neuer Vatet(nur weil da jemand aus der selben Organisation beim Nachbarn war) Der kleine sagt Nein und er schreit doch der war gestern bei deiner Mama . Der Typ überfordert der kleine überfordert und die Nachbarschaft bekommt Grosse Augen. Es sind solche Sachen wo der kurze einen gross an guckt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...