"hilfe, das kind kommt" (KH)

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Nadin, 25. September 2007.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Kinder kommen immer grade dann wenns grad nicht zur Tagesplanung passt...
    Bei uns zumindest.
    Am 10.02.06 hatten wir uns gerade mit der ganzen Familie nebst Schwiegereltern, Schwager und dessen Frauen zum Kaffe niedergelassen, als auf einmal meine Fruchtblase riss, (gottseidank nicht auf dem gepolsterten Stuhl)
    also schlich ich mich unauffällig ins Bad um zu schauen ob ich mich da auch nicht geirrt hab und es vl doch was anderes war. prompt kam der nächste Schwall, ich stürmte wieder raus und fing ein wenig an Panik zu machen, jagte meinen Schwager los um mir Einlagen zu besorgen, und rief zitternd meinen Mann an.
    So gegen 14 uhr ging es dann los ins KH, natürlich hatte ich keine einzige Wehe und wurde aufs Zimmer geschickt.
    Meinen Mann bat ich nach Hause zu gehen und zu schlafen, da ja angeblich bis morgen Mittag sich da eh nichts tun würde.
    Um 3 Uhr nachts rief ich ihn wieder an, er solle sich auf den Weg machen. Die Hebamme war garnicht so begeistert als wir dann bei ihr auf der Matte standen aber sie richtete uns dann doch ein Zimmer im Kreißsaal her.
    Mein Mann schlief noch etwas und ich rollte auf nem Ball umher und versuchte die Wehen zu veratmen. So gegen halb 4 durfte ich dann endlich baden, was mir auch sehr gut tat, endlich liessen sich die Schmerzen ertragen. Das ich da bereits Presswehen hatte ging mir erst viel später auf.
    Nach gut 20 min gingen wir dann wieder in den Kreißsaal wo ich untersucht wurde. " Vor dem Mittagessen kommt die Kleine nicht mehr...."
    Damit verließ die Hebamme den Raum.
    Mittlerweile wurden die Schmerzen so heftig, das ich Probleme mit der Atmung bekam und um eine PDA bat. Erstmal musste ich ja noch den Tropf über mich ergehen lassen.
    Und wärend ich da so lag und vor Schmerzen und dem dauernden Druck (ja woher kommt der wohl:umfall:) kaum liegen, und atmen konnte fühlte ich auf einmal was im Geburtskanal...
    Da japste ich nur noch: " Hilfe da stimmt was nicht...das Kind kommt"
    Mein Mann raste der Hebamme nach und die kam dann auch völlig entnervt und meinte das das ja nicht sein könne, untersuchte mich aber trotzdem.
    Währenddessen stand auch schon der Anesthesist im Raum mit der PDA, aber den musste sie dann wieder nach Hause schicken( der arme Kerl).
    Es kam tatsächlich, und nach nur 3 Mal pressen war unsrere Maus auch schon da.

    Um 5.45 Uhr (pah,vonwegen vor dem Mittagessen tut sich nix) hielten wir dann unser 2. Kind endlich im Arm, zarte 45cm groß und 2850g leicht und ein KU von 34cm.

    Johanna wir lieben dich:-o
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: "hilfe, das kind kommt" (KH)

    hui, was für einen Bericht.
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: "hilfe, das kind kommt" (KH)

    *schmunzel* na dann doch erstmal meine herzlichsten Glückwünsche. ich hoffe euch beiden geht es blendend. fühl dich mal gedrückt.

    liebe Grüße
    Nadin
     
  5. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "hilfe, das kind kommt" (KH)

    Toll geschrieben.
     
  6. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "hilfe, das kind kommt" (KH)

    Wow was für eine Geburt.Ich gratuliere und noch viel Spaß mit eurer Maus.
     
  7. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "hilfe, das kind kommt" (KH)

    Vielen Dank für's erzählen :bussi:
     
  8. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: "hilfe, das kind kommt" (KH)

    Schön geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...