Hilfe ... braucht Rat von "Basar-Erfahrenen"!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe ... braucht Rat von "Basar-Erfahrenen"!

Lucie, danke! :bussi:

Ich versuch es jetzt erstmal mit dem Basar ... ich hab mir jetzt schon Nummern dafür geben lassen und ich muss die Sachen jetzt lediglich beschriften und meinen Preis drauf kleben.

Ob die Hosen, Body, Kinderwagen, etc. nun aufn Dachboden vergammeln oder ich wenigstens 2 € für bekomme ... das soll mir jetzt egal sein, aber dann ist es weg. Und ich hab wenigstens halt etwas Geld gemacht. Und meiner Meinung nach mit weniger Aufwand als ebay.
Bilder machen, mich erstmal mit ebay befassen, das ganze hochladen und einstellen, Artikelbeschreibungen, usw ... ich schätze, da komme ich mit dem Zeitaufwand nicht so gut bei weg, wie jetzt mit dem Beschriften der Sachen (Verkäufernummer, Größe und Preis) für en Basar!

Bilde ich mir ein.... :hahaha:

Wir werden sehen. :)
 

kari

Familienmitglied
AW: Hilfe ... braucht Rat von "Basar-Erfahrenen"!

Bei uns können auf den Basaren nur maximal 20 Teile abgeben werden. Das schränkt auch unheimlich ein...
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe ... braucht Rat von "Basar-Erfahrenen"!

Maximal 20 Teile? Das ist ja sehr wenig. Bei uns sind es - je nach Basar - maximal 50 Teile oder 2 Kartons.

Ich werd's jetzt im Herbst auch mal wieder mit diesen Basaren versuchen. Im Frühling hatte ich es schonmal versucht, aber irgendwie kein großes Glück gehabt, bin nur sehr wenig losgeworden.

Kaufen tu ich auch viel auf solchen Basaren und ich glaube die Preise von Sonne sind ganz realistisch. Jedenfalls kaufe ich dort auch immer zu solchen Preisen.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe ... braucht Rat von "Basar-Erfahrenen"!

Bei uns können auf den Basaren nur maximal 20 Teile abgeben werden. Das schränkt auch unheimlich ein...

So ist es bei uns auch.Glaub zwar mehr wie 20 aber zu wenig.:)

Ich hab als erstes hier im Forum angefangen danach Bekanntenkreis u. zuletzt e.bay.

Am wichtigsten ist zu sehen wie "wichtig" sind dir die Sachen noch.
Willst du eunfach nur weghaben dann ist es am einfachsten es kommt jemand u. gruschtelt und kauft.

Hab da 2-3 Mädels gehabt die kamen, das war so toll den es war keine Arbeit.

E.bay hab ich auch versucht aber das ist escht frustrierend. Da ärgere ich mich mehr.
Und jetzt hab ich immer noch so viel:umfall:

Manchmal versteh ich es auch nicht warum das "Zeug" keiner will- ich hab doch schöne Sachen:oops: ( aber das denkt wohl jeder von sich)
UND ich will nicht viel dafür....

Naja, ich wünsch dir viel Glück beim verkaufen.:)

Lg
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hilfe ... braucht Rat von "Basar-Erfahrenen"!

Das Etikettieren der Basar-Ware macht mehr Arbeit, als man anfangs denkt... :umfall: Ich gebe demnächst auch wieder 96 Teile ab, da bin ich dann schon ein paar Stunden beschäftigt vorher. :jaja:

Preise würde ich im Prinzip auch wie von den anderen vorgeschlagen machen, eher niedriger, dann sind die Verkaufschancen höher und Du willst das Zeug ja loswerden. Bei den Babysachen gehen meiner Erfahrung nach eh nur die wirklich schönen Sachen, da die Leute ja auch viel zur Geburt geschenkt bekommen bzw. viele gerade beim ersten Kind auch noch viel neu kaufen, was dann bei Folgekindern wieder zum Einsatz kommt.

Wirklich gute Markenartikel würde ich eher bei Ebay einstellen, da bekommt man mehr dafür als auf 'nem Flohmarkt, wo die Leute wirklich nur auf Schnäppchen aus sind.

Ich mache es auch meist so, dass ich die Reste vom Flohmarkt in Pakete zusammenstelle und dann bei Ebay einstelle - Einzelteile bei Ebay lohnen echt nicht mehr, es sei denn, es sind absolute Sahnestückchen. Ich mache es auch gern so, dass ich den Paketen ein, zwei wirklich gute Teile als "Zugpferd" voranstelle, weil das dann die Verkaufschancen erhöht.

Ansonsten ist auch so ein Basar einfach ein Glücksspiel; mir geht es jedes Mal wieder so, dass ich mich wundere, dass wirklich aktuelle Sachen unverkauft bleiben, während Ladenhüter, die ich schon ewig mit mir rumschleppe oder nur deswegen abgegeben habe, weil ich noch Etiketten übrig hatte, plötzlich einen Käufer finden! :cool:

Viel Erfolg wünsche ich Dir schon mal, aber unterschätz den Aufwand nicht (in Stundenlohn darf man den Verkaufserlös gar nicht umrechnen... :rolleyes:),

LG, Bella :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe ... braucht Rat von "Basar-Erfahrenen"!

Schuhe - meiner Erfahrung nach vor Ort so gut wie nix, bei Ebay geht das noch so halbwegs, wenns Markenschuhe sind.

schau, ich habe NEUE Richter-Ballerinas für meine Nachbarin in Ebay angeboten - gingen mit 6 Euro weg...
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Hilfe ... braucht Rat von "Basar-Erfahrenen"!

vielleicht solltest in österreich verkaufen, wir zahlen auch auf den basaren mehr... nee, mit dem porto ist es wiederum uninteressant.
aber: die großen dinge wie kiwa etc. klar, hat das einen wert von rund 30%, das wird auf dem basar aber nie bezahlt eher 10 - max (!) 20%. da würde ich eher versuchen, die teile extra zu erkaufen.

habt ihr außer ebay nix bequemeres? wir haben in österreich eine site, die geht wie die hölle. funktioniert bestens, was ich dort schon alles vekrauft habe.. nur den kalender von michelle hunziger wollte niemand.

lg
riccarda
 
Oben