Hilfe beim Kofferpacken bitte...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 2. Juni 2011.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir fliegen bald für 2 Wochen ins Warme und ich möchte dieses Mal nicht zuviel Gepäck dabei haben. Ich habe immer den halben Kleiderschrank mitgenommen (oder viel mehr den ganzen, haha)- und dieses Mal möchte ich wirklich nur ein Minimum mitnehmen.

    Also, wir sind zwei Wochen im Warmen, ich habe keine Waschmöglichkeit und es ist ein Badeurlaub. Ich brauch die Hilfe bei den Kinderklamotten, für mich nehme ich eh immer nur das nötigste mit.

    Für die Kids muß ich jeweils einpacken:

    -5 kurze Hosen
    -1 lange Hose

    - 3 Paar Socken


    - 9 T-shirts
    - 1 Langarmshirt

    -für die Mädels je 3 Kleider

    - zwei kurze Schlafanzüge

    - 8 Unterhosen
    - 1 Unterhemd

    - 2x Badegarnitur

    -1 Jacke

    - 1 Paar Badeschuhe

    - 1 Paar Sandalen
    - 1 Fleecepulli
    - 1 Regenjacke







    also, noch weniger geht doch nicht, oder?

    Wir fahren mit dem Zug zum Flughafen und müssen 2x umsteigen... wäre für ein paar Tipps dankbar.

    LG und DAnke
     
    #1 Rona Roya, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

    Hmmm... hast Du gewogen, wieviel Gewicht ist es? Und dürftest Du noch was "drauflegen"?
    Ehrlich, wenn Du nicht waschen kannst, würde ich für jedes Kind noch jeweils ein, zwei Teile mehr mitnehmen, ausgenommen vielleicht Schuhe, wenn Du mit den Sandalen nicht die meinst, die sie eh schon an den Füßen tragen ;-). Sicher kannst Du auch mal was auswaschen, aber es kann mal eine Hose so arg vollgekleckert sein, daß sie schnell aus dem Verkehr gezogen werden muß, oder es kann nachts mal ein "Unfall" passieren, so daß man dann ggf. nach zwei Tagen nur noch einen Schlafanzug hat.
    Und ich würde in jedem Fall ein warmes Teil wie einen Fleecepulli und dazu eine dünne Regenjacke mitnehmen. Man kann ja nie wissen; das Wetter kann überall Kapriolen schlagen.

    :winke:
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

    Huhu Irrlicht,

    danke für deine Antwort- ich habe die Liste oben schon geändert.

    Ich kann nur zwei Schlafis mitnehmen, da ich für jedes Kind nur 2 Garnituren habe. Ich könnte die Kids zur Not in Unterhose und einem T-shirt schlafen lassen, hatten aber schon ewig nachts keine "Unfälle" mehr....

    Wir können insgesamt 100kg mitnehmen, klar könnte ich mehr einpacken, aber wir müssen das alles schleppen und die Kinder können das ja noch nicht tragen... von daher.

    Ich hoffe auf weitere Meinungen.

    DANKE

    LG
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

    Seid ihr meistens den ganzen Tag am Strand? Falls ja brauchst du für tagsüber ja wirklich nicht viel mehr. Zum Essen abends würde ich versuchen, dass sich die Kinder ein Latz rumlegen lassen oder zumindest ne Serviette.
    Bei Badeurlauben hatte ich bisher immer viel zu viel mit weil man doch tagsüber nichts braucht bzw. das T-Shirt das man über die Badesachen zieht kann man ewig anziehen.

    Ich würde den Kindern ausserdem zur Fahrt und Flug leichte geschlossene Schuhe anziehen, dann müssen die schon nicht mehr in Koffer. Statt Fleecepulli evtl. ne Strickweste oder ne Jacke, auch gleich für unterwegs - im Flieger ist es immer ein wenig kühl (finde ich).

    Frohes Packen!

    Grüße
    Annette
     
  5. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

    ICH würd ja weniger einpacken... wohin fährst du denn genau? wenn definitver strandurlaub, wozu dann eine regenjacke? wenn sie den ganzen tag badezeugs anhaben, wozu brauchen die mädels dann 5 kurze hosen plus 1 lange und DREI kleider?

    wie gesagt, jeder ist anders und als wir noch in ein kinderhotel fuhren, wunderte ich mich immer, wieviel gepäck alle mithaben, aber ich bin da wahrscheinlich in der tat auf das wesentlichste konzentriert ;-)

    lg
    riccarda
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

    :hahaha: Huhu,

    Riccarda, boah, noch weniger mitnehmen?:umfall:

    Wir fliegen nach Griechenland und die Kleider z.B. sind für Abends im Hotel gedacht, zum ein "bißchen-netter-aussehen".

    Und die 5 kurzen Hosen, allein 2 sind dafür für den Strand gedacht, 1-2 für Ausflüge und 1-2 für abends zum Essengehen....

    Und dort kanns auch mal kalt werden, hat uns grad gestern eine Bekannte erzählt. Daß sie im Juni mal richtige kalte Regentage dort hatten (ok, ist schon lange lange her, trotzdem...)

    Servietten lassen sich meine Kinder in der Öffentlichkeit nicht mehr an den Hals stecken, das ist doch peiiiinlich :rolleyes:

    Wir haben einen sehr großen Koffer- und der muß dann für alle Kindersachen reichen.

    LG
     
  7. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

    hallo,

    ja ich bin von der wenig-einpacker-fraktion ;-) immer schon gewesen.

    wenn du einen koffer für diekids hast, ist es doch einfach, du packst bis er voll ist und fertig oder?

    lg
    riccarda - und schönen urlaub
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hilfe beim Kofferpacken bitte...

    Hallo,

    was mich ja massiv auf der Packliste für einen Sommerurlaub stört ist das Unterhemd:hahaha: Wenn es wirklich kalt ist kann man ja ein Tshirt und drüber einen Fleece anziehen.....

    Wird jetzt das Gepäck aber auch nicht wesentlich erleichetern:cool:

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...