Hilfe beim Erziehungsgeldantrag

Trine

Familienmitglied
Er war nämlich der Meinung, dass das AA ihn mit Jobangeboten in Ruhe lässt, wenn er Erziehungsgeld beantragt.

Soweit ich weiß, ist das auch so. Denn wenn er das Erziehungsgeld beantragt und bekundet, dass er wegen der Betreuung eines Kindes im Alter bis 3 Jahre keine Arbeit annehmen kann, erhält er dennoch ALG II.

Allerdings mußt Du dann arbeiten gehen oder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
Trine hat gesagt.:
Soweit ich weiß, ist das auch so. Denn wenn er das Erziehungsgeld beantragt und bekundet, dass er wegen der Betreuung eines Kindes im Alter bis 3 Jahre keine Arbeit annehmen kann, erhält er dennoch ALG II.

Allerdings mußt Du dann arbeiten gehen oder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Es wären ja sogar 2 Kinder im Alter bis 3 Jahre, zumindest bis September, da wird Alessia ja 3.

Und ich arbeite ja weiter - ich mache meine Ausbildung zu Ende. Aber die habe ich im Januar dann (hoffentlich) abgeschlossen und was danach ist, kann ich nicht sagen.

Nur ist noch nicht sicher, ob mein Mann wirklich auf die Kinder aufpasst oder meine SchwieMu.
Wenn meine SchwieMu auf die Kinder aufpassen würde, MUSS sie dann Erziehungsgeld beantragen?

LG
Rebecca
 
Oben