Hilfe bei "schwitzenden" Fenstern

christine

Weltreisende
AW: Hilfe bei "schwitzenden" Fenstern

@oceanne: wie Küchentuch mit Spüli?

Übrigens ist dieser Thread hier sehr aufschlußreich, weil wir einen Fachmann unter uns haben, der uns super informiert....danke mal an dieser Stelle an Rolf! Du hast es geschafft, daß sogar mein Mann hier mitliest!

christine
 

Heidi

coole Mama
AW: Hilfe bei "schwitzenden" Fenstern

christine Du hast es geschafft, daß sogar mein Mann hier mitliest!

christine
:jaja: meiner auch.
Und ich habe es mir sogar ausgedruckt.
Danke auch von mir an Rolf.
Liebe Grüße von Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe bei "schwitzenden" Fenstern

@Christine

wenn ich Sonja richtig verstanden habe, geht es doch um beschlagene Fenster?

Du nimmst einfach ein trockenes Küchentuch mit 1-2 Tropfen Spüli und reibst damit das Fenster trocken. So beschlägt es nicht mehr so schnell.

Grüße

Océanne
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hilfe bei "schwitzenden" Fenstern

Die Beträge von mir sind sowieso schon an der Grenze der unerträglichen Länge

*grins* - umso mehr freut mich die ausführliche Antwort.

Ich lese auch schon immer Thomas vor und habe mir die wesentlichen Punkte ausgedruckt.

Oder Fensterläden - bei euch wohl eher üblich - unbedingt schließen!

*kicher* was hat Andrea dir erzählt, wo oder besser gesagt, WIE wir wohnen?


Also mehr Lüften und dann mehr heizen .. sorry
Optimal für euere Fenster wäre Rollos runter oder Fensterläden zu und Fenster auf Kippe. Dann wird der Fensterrahmen wärmer und die Luft trockener. Kostet natürlich ein wenig Heizenergie.

Thomas lyncht mich (was mich aber nicht davon abhalten wird, das mal zu versuchen :wink: )


Danke nochmal :prima:

@ Andrea:

Und wo darf Bennet abends so hin?

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Hilfe bei "schwitzenden" Fenstern

Liebe Sonja,

Sonja hat gesagt.:
*kicher* was hat Andrea dir erzählt, wo oder besser gesagt, WIE wir wohnen?

:oops: (schade, dass dieser Smilie nicht mehr so richtig funzt) Also, ich habe "nur" gesagt, dass ihr in Niederbayern wohnt (bezogen auf deine Anmerkung zur feuchten Luft). Mein gefühlter Eindruck ist auch, dass Luft in höheren Lagen feuchter ist, ist eben nur gefühlt :) .

@ Andrea:

Und wo darf Bennet abends so hin?

Das war gestern eine Einladung einer Klassenkameradin (Geburtstag), und eben eine Ausnahme ;-) . Mit "Ausgang" am Abend nehmen wir uns noch etwas Zeit :)


Ein schönes Wochenende für euch,

liebe Grüße,

Andrea und Co
 
Oben