Hilfe bei Schokoladenverwertung!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susa, 21. April 2004.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Hilfe, wir haben hier ein knappes Pfund Schokolade (alles Vollmilch) von Ostern liegen und keiner mag sie. Was mache ich damit? Hat jemand eine Idee? Ich habe schon an einen Kuchen gedacht, der würde wenigstens gegessen!
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ich wuerde damit auch einen Schokoladenkuchen machen oder evtl. Mousse au Chocolat. Zu Mousse au Chocolat nimmt man aber normalerweise gaaaanz dunkle Schokolade, weiss nicht, ob es auch mit Vollmilch gelingt.
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    Mir fielen da spontan noch

    * Heisse Trinkschokolade (die Eisheiligen kommen ja noch und es gibt leider noch viel zu viele regnerische Tage)
    * Schokoladenpudding
    * Schoko-Griesbrei
    * oder vielleicht ein Schokoladen-Fondue mit frischem Obst

    ein.

    @ Vanessa
    Hm, die mousse muesste auch mit Vollmilch schmecken, ich wuerde aber in diesem Fall auf saemtlichen zusaetzlichen Zucker verzichten, sonst "pappt's".


    Liebe Gruesse und viel Spass beim Schoki-vertilgen.
    Claudi & Co.
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würd sie auch schmelzen und frisches Obst hineindippen.. Wie Käsespießchen nur mit Obst! Hab ich letztens auch gemacht und war leeeeeeeeeeeeeecker! :jaja:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Und wie backe ich einen Schokoladenkuchen? Die Schokolade in den Teig oder als Guss? (Sorry, ich bin eine miserable Bäckerin...)
     

  6. wollte ich auch sagen Hmmmm sowas von lecker :-D

    LG

    Danny
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ich wollte grade sagen "schick sie mir", aber ich habe mir grade andere Ziele gesetzt :-D

    :winke:

    Conny
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    @ Susa: je nach Rezept kommt die Schokolade entweder gerieben oder geschmolzen in den Kuchen. Auf der Hausfrauenseite (www.hausfrauenseite.de) findest Du bestimmt ein Rezept. Habe meine Rezepte in meinen Kochbuechern zuahse und weis sie nicht auswendig.

    @ cloudybob: in meine mousse au chocolat kommt NIE Zucker, obwohl ich es immer mit ganz dunkler Schokolade mache. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...