HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Katj3

Gehört zum Inventar
Da wir ja ganz aktuell einen bräuchten hab ich mal geschaut.

Nun versteh ich das ganze nicht :umfall:

Find im Netz einen und zwar der hier
da steht drin ohne Wartezeit. Das wäre ja super in unserem Fall.

Nun frag ichh mich aber da wir ja von einem anderen Örtchen kommen ob wir da dann eintreten können???

Oder eben, ich hab erst jetzt festgestelltdas es irgendwie einen Mieterbund oder einen Mieterschutzbund oder ein Mieterverein gibt.

Ichh versteh nur noch Bahnhof????

Kennt sich da wer aus???

Ich muss dochh bestimmt in einem von der Gegend eintreten oder??

Den einzigsten den ich fand hat eine Wartezeit von 3 Monaten und alles davor zäht nicht d.h. wie bei ner Rechtschutzver.
Das nützt mir ja nichts....:umfall:

BITTE kann mich einer aufklären...
 

Jona

mit Schild
AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

:winke:
Alles, was du in Anspruch nimmst, geht erst in 3 Monaten nach Eintritt. Wenn du einen aktuellen Fall hast, hättest du also schon drin sein müssen. Sonst würd ja jeder eintreten, erst wenn was ist.

Daher rate ich auch jedem, da rein zu gehen, der was mietet :jaja: Hat uns schon mehrfach sehr geholfen.
Beraten lassen kannst du dich aber soweit ichs erinnere nach dem Eintreten sofort.

Lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Bei uns ist es schon viele Jahre her dass wir drin waren.
Als wir Ärger hatten mit unserem damaligen Vermiete,r bin ich hin, Mitglied geworden und hab einen Termin bekommen. Da war nichts mit Wartezeit.
Aber wie gesagt, es ist schon lange her, Eileen war grade geboren, also ca. 17 Jahre!:umfall:
 

Jona

mit Schild
AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Elchen: Termin = Beratung? Ja, den bekommst du, wie geschrieben. Aber hier geht es ja um eine Versicherungs- oder Anwaltleistung, wie ich das rauslese. Diese erst nach 3 Monaten :jaja:
 
P

Paulchen

AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Meine Schwester ist auch erst eingetreten, als sie Probleme mit dem Vermieter hatte und der Mieterbund hat sofort geholfen, war auch jemand bei der Verhandlung dabei _ sehr erfolgreich :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Das kam bei uns direkt im Anschluß.
Rechtsberatung, Prüfer für Feuchtigkeitsmessung, Gutachter, Anwalt, anderer Gutachter, Gericht!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

:winke:
Alles, was du in Anspruch nimmst, geht erst in 3 Monaten nach Eintritt. Wenn du einen aktuellen Fall hast, hättest du also schon drin sein müssen. Sonst würd ja jeder eintreten, erst wenn was ist.


Lg

Wie in dem anderem Thread schon gesagt, bei uns war es nicht so.

Ich bin damals wegen eines akuten fAlles eingetreten und der wurde auch sofort bearbeitet inkl anschließendem Gerichtsverfahren und demnach auch inkl Anwalt.

Ich war im "Mieterverein".
 
Oben