HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katj3, 23. Januar 2011.

  1. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da wir ja ganz aktuell einen bräuchten hab ich mal geschaut.

    Nun versteh ich das ganze nicht :umfall:

    Find im Netz einen und zwar der hier
    da steht drin ohne Wartezeit. Das wäre ja super in unserem Fall.

    Nun frag ichh mich aber da wir ja von einem anderen Örtchen kommen ob wir da dann eintreten können???

    Oder eben, ich hab erst jetzt festgestelltdas es irgendwie einen Mieterbund oder einen Mieterschutzbund oder ein Mieterverein gibt.

    Ichh versteh nur noch Bahnhof????

    Kennt sich da wer aus???

    Ich muss dochh bestimmt in einem von der Gegend eintreten oder??

    Den einzigsten den ich fand hat eine Wartezeit von 3 Monaten und alles davor zäht nicht d.h. wie bei ner Rechtschutzver.
    Das nützt mir ja nichts....:umfall:

    BITTE kann mich einer aufklären...
     
  2. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

    :winke:
    Alles, was du in Anspruch nimmst, geht erst in 3 Monaten nach Eintritt. Wenn du einen aktuellen Fall hast, hättest du also schon drin sein müssen. Sonst würd ja jeder eintreten, erst wenn was ist.

    Daher rate ich auch jedem, da rein zu gehen, der was mietet :jaja: Hat uns schon mehrfach sehr geholfen.
    Beraten lassen kannst du dich aber soweit ichs erinnere nach dem Eintreten sofort.

    Lg
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

    Bei uns ist es schon viele Jahre her dass wir drin waren.
    Als wir Ärger hatten mit unserem damaligen Vermiete,r bin ich hin, Mitglied geworden und hab einen Termin bekommen. Da war nichts mit Wartezeit.
    Aber wie gesagt, es ist schon lange her, Eileen war grade geboren, also ca. 17 Jahre!:umfall:
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

    Elchen: Termin = Beratung? Ja, den bekommst du, wie geschrieben. Aber hier geht es ja um eine Versicherungs- oder Anwaltleistung, wie ich das rauslese. Diese erst nach 3 Monaten :jaja:
     
  5. AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

    Meine Schwester ist auch erst eingetreten, als sie Probleme mit dem Vermieter hatte und der Mieterbund hat sofort geholfen, war auch jemand bei der Verhandlung dabei _ sehr erfolgreich :)
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

    Das kam bei uns direkt im Anschluß.
    Rechtsberatung, Prüfer für Feuchtigkeitsmessung, Gutachter, Anwalt, anderer Gutachter, Gericht!
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

    Wie in dem anderem Thread schon gesagt, bei uns war es nicht so.

    Ich bin damals wegen eines akuten fAlles eingetreten und der wurde auch sofort bearbeitet inkl anschließendem Gerichtsverfahren und demnach auch inkl Anwalt.

    Ich war im "Mieterverein".
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

    Ja, wir waren auch im Mieterverein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...