Hilfe bei Fieber

P

Paulchen

AW: Hilfe bei Fieber

Ochnee, das hatte Paul im letzten Jahr. Ich hab dann auch Ibu und Paracetamol im Wechsel gegeben zwei Tage, alle 4 Stunden, das hat recht gut geklappt. Ansonsten habe ich Paul dick eingepackt (er hatte auch Schüttelfrost) und immer gut gelüftet. Wenn dann das Fieber stieg, hab ich ihm ne dünne Decke übergelegt und war bei ihm und hab ihm kalte Waschlappen auf die Stirn gelegt, das tut ihm immer gut.

gute Besserung der Maus! :bussi:

Katja
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hilfe bei Fieber

oh jesse, das tut mir leid. gute besserung der süssen maus.

kindernotdienst anrufen geht nicht?


Sowas gibts hier meines Wissens nach nicht.
Ich war eben vor 20 min noch mal bei ihr weil sie
nach mir rief. Ihr Kopf tut so weh hat sie gesagt und der
Hals tut auch wieder mehr weh (vorher ging der Hals schon besser
dank Quarkwickel).
Dabei hab ich die Stirn gleich nochmal angefasst und sie schien
mir nicht mehr gar so heiß.
Bevor ich mich ins Bett trolle werde ich nach ihr schauen. Meißt schwitzt
sie bei Fieber so stark, dass ich sie dann umziehen muss.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Hilfe bei Fieber

ich drück die daumen, dass ihr eine ruhige nacht habt.

was mir noch einfällt, falls es wirklich schlimmer werden sollte....hier kann man z.b. im kh auf der kinderstation anrufen .auch nachts, vielleicht wäre das ne möglichkeit?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe bei Fieber

Jesse, bei solchen Temperaturen immer messen, nicht fühlen. Wenn das Kind zentralisiert dann ist es an der Peripherie merklich kühler und du spürst gar nicht wie hoch die Temperatur wirklich ist.


wenn sie schüttelt, zudecken. Und drauf achten, dass die Hände und Füße warm sind :bussi:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe bei Fieber

ochnee, die arme maus :(
bei uns ging/geht ein virus rum. erkältung mit fieber, die meisten kids verschleppen die erkältung in irgendeine richtung meine große lag über 2 wochen flach.
ich halte euch die daumen dass es bei euch besser verläuft. gute besserung!

PS: irgendein arzt hat sicher nachtdienst, im zweifelsfall im internet nachschauen und anrufen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hilfe bei Fieber

Ich denke jetzt schläft sie. Gegen 21 Uhr werde ich nach ihr schauen
und dann tatsächlich nochmal richtig messen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht gar so schlimm wird.
 
P

Paulchen

AW: Hilfe bei Fieber

.. und pass auf dich und deinen Bauchzwerg auf - nicht anstecken!!!! :)
 
Oben