Hilfe bei Fieber

Jesse

sprachlos im Spreewald
Emma hängt total in den Seilen. Halsweh, totale
Abgeschlagenheit und Fieber.
Nun hab ich ihr um 16:45 Uhr Ibu Fiebersaft gegeben, weil
sie mit 38,8 total fertig auf dem Sofa lag.
Eben hab ich nochmal gemessen, weil ich sie ins Bett legen wollte.
Das Fieber ist nicht gesunken u sie ist total warm. Nun bin ich etwas
ratlos, weil sich an der Temperatur so gar nichts getan hat.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich!?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hilfe bei Fieber

Hhm,

zum Abend hin steigt Fieber ja meistens, vielleicht wäre das Fieber ohne Ibu jetzt noch viel höher?!?

Nur so als Idee...

Wenn es bei uns mal extrem ist (was GsD nicht all zu oft vorkam bisher) dann geb ich auch mal Paracetamol und Ibu im Wechsel...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hilfe bei Fieber

Jenni, das könnte eine Erklärung sein.
Mich überrascht es nur, weil Fiebersaft sonst immer
recht schnell anschlug.
Wenn ich zwischen Ibu und Paracetamol wechsle,
wie mache ich das dann zeitlich?
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe bei Fieber

So haben wir das letzte Woche auch machen müssen. Lu fiebert gerne hoch u. hatte 40 fieber.

Das klappte super u. sie konnte auch n paar Stunden schlafen.

Ich wünsch der Maus ganz schnell ganz viel gute Besserung :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe bei Fieber

alle drei STunden im Wechsel.
guck mal in den Hals ob du die Rachenmandeln erkennen kannst. Falls du da Eiterstippchen oder Beläge siehst und das Fieber geht weiterhin nicht runter könnte es auch eine Angina sein dann müßtest du einen Arzt drauf gucken lassen.

gute Besserung :winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Hilfe bei Fieber

Ansonsten solltest Du Emma nur einen ganz dünnen Schlafi anziehen und sie mit einer dünnen Decke zudecken. Zumindest solange Sie nicht friert. Wenn Arme und Beine warm sind kannst Du Wadenwickel machen, sollten sie kalt sein, dann lieber nicht, das ist ein Zeichen dass das Fieber am steigen ist und dann könnte der Kreislauf schlapp machen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hilfe bei Fieber

Lucie, Arzt ist morgen vorprogrammiert. Schon allein wegen
Kindkrankmeldung für mich. So kann die arme Maus ja
unmöglich in die Schule gehen.
Dünn anziehen und dünne Decke geht nicht. Sie friert total.
Hatte vorhin hier auf den Sofa regelrecht Schüttelfrost
Ach menno :-(
 
Oben