Hilfe bei den Hausaufgaben. Thema Körper/ Bewegung

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josi war mit ihrer Klasse im Hygienemuseum und uns fehlt nur noch eine Antwort.

Und zwar auf die Frage:

Warum bewegt uns der Rhythmus von Herz und Lunge?

Weiß da jemand weiter?

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe bei den Hausaufgaben. Thema Körper/ Bewegung

Ich verstehe ehrlich gesagt die frage nicht. ..
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe bei den Hausaufgaben. Thema Körper/ Bewegung

Hmmm, weil ohne Herz und Lunge kein Sauerstoff transportiert werden kann????

Merkwürdige Frage
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe bei den Hausaufgaben. Thema Körper/ Bewegung

So heisst doch eine Ausstellung im Hygienemuseum, kann sie sich den nicht erinnern was in diesem Raum war,mwas sie da probieren konnten?
Es geht darum das ohne diesen inneren Rhythmus kein äusserer Rhythmus möglich ist, diese Rhythmus nicht willentlich beeinflussbar sind.

LG Ina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe bei den Hausaufgaben. Thema Körper/ Bewegung

da kann man sich zwar was mit Atmung, Sauerstoffsättigung, willkürliche und unwillkürliche Muskulatur, vielleicht auch Adrenalin zusammenfaseln aber ich kann mir nicht vorstellen dass das in ihrer klassenstufe gefragt ist...

vielleicht meinen sie ganz banal dass bei körperlicher Bewegung sowohl die Atmungs- als auch die Pulsfrequenz steigt?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe bei den Hausaufgaben. Thema Körper/ Bewegung

Beim Atmen bewegt sich zumindest mein Brustkorb. Und den Puls kann ich auch bei mir sehen. Kann es so banal sein?

Salat
 
Oben