Hilfe.Baby verschnupft, verschleimt

K

Knuddel

Hallo!

meine tochter 5 monate ist seit gestern abend verschleimt und die Nase ist zu.
was kann ich tun? inhalieren mit kochsalzlösung okay?
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Knuddel hat gesagt.:
Hallo!

meine tochter 5 monate ist seit gestern abend verschleimt und die Nase ist zu.
was kann ich tun? inhalieren mit kochsalzlösung okay?

Also in dem Alter hat Tim vom Kinderarzt Olynth Nasentropfen bekommen!!
Gibt es speziell für Säuglinge!!
Aber ich würde da morgen erstmal ztum KiDoc gehen und hören was der sagt!!!
 
S

schwarz.denise

Wir nehmen Otriven Nasentropfen für Säuglinge und Babix-Inhalat N, beide helfen sehr gut.



wünsche der Kleinen gute Besserung

Gruß Denise
 

M&M

Dauerschnullerer
Das hat Maik im momént auch ,weil er die Backenzähne bekommt meine KiA hat gesagt wenn die Kinder verschleimt sind bekommen sie meistens Zähne ,vieleicht bekommt deine kleine Zähne ???
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

Mareike hat auch grade Schnupfen und ich gebe ihr (nicht so gerne) Otriven für Säuglinge. Allerdings gebe ich es ihr nur zur Nacht und wenn sie sich tagsüber gar zu sehr quält, das muß ja auch nicht sein.
Sie hat auch bis jetzt immer die Erkältungen, wenn sie zahnt. Allerdings hat sie auch schon 4 Zähne ohne Erkältung bekommen....

Mehr mache ich beim Schnupfen nicht. Wenn abends Fieber kommt, gebe ich so ab 39 Grad Paracetamol Zäpfchen in 125er Dosierung für Babys.

Gute Besserung!!!

LG
Sabine
 
P

pépé

Eine Kochsalzlösung kannst Du ohne weiteres anwenden. Desweiteren feuchte Tücher aufhängen, VIEL zu trinken anbieten...
Bei Otriven, Olynth & Co bin ich persönlich sehr vorsichtig. Klar helfen sie ziemlich rasch, können jedoch auch arge Nebenwirkungen nach sich ziehen. Ich wende sie lediglich an, wenn das Kind tatsächlich durch die verstopfte Nase so gebeutelt ist, dass es partout nicht einschlafen kann – also höchstens vor dem Einschlafen und nie mehr als 3-4 mal.
Gute besserung, Pépé
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: und Herzlich Willkommen,

schau' dir doch Utes Seite hier mal an, da stehen viele gute Infos zum Thema Babyschnupfen.

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben