Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

SOOOOO .... ich hab mir ne neue legen lassen :heilisch:

Sie liegt jetzt am linken Unterarm und tut nicht ein Stück weh. :achwiegu:

Der Arzt war super lieb.

Und die Einstichstelle von heut morgen hat kaum nachgeblutet und ist etwas geschwollen und gerötet, also lange hätte die glaub ich sowieso nicht gehalten. :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

aber es wäre schon normal und die Schwester heut nachmittag meinte auch, dass der Venendruck hoch genug ist, das wieder zurück zu pumpen.

ja - so ist das leider... auch wenns so richtig doof aussieht, wenn das Blut da hin- und herrennt.

Wenns geht, dann lass Dir den Arm / die Hand schienen, wenn die Nadel drinliegt. Und Du solltest den Arm dann auch schonen.
Ganz wichtig, wird selten gemacht: die sollen das Hautdesinfektionsmittel auch wirklich wirken lassen. Aufsprühen, trocknen lassen. dann brennts auch nicht mehr.
Es gibt auch so Schlaumeier die wischen es mit dem Tupfer ab oder schieben die Nadel durch wenn noch alles nass ist :umfall:. Aber wenn ich die hautkeime schon mitreinschieb, da brauch ich nicht lang auf ne entzündung warten. Hören sie nur nicht gern, die Damen und Herren Nadelschieber.

Eine Nadel die weh tut, muß raus, auch wenn sie noch läuft. mit einer Venenentzündung ist Dir gar nicht geholfen.

liebe grüße
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

ja - so ist das leider... auch wenns so richtig doof aussieht, wenn das Blut da hin- und herrennt.

Wenns geht, dann lass Dir den Arm / die Hand schienen, wenn die Nadel drinliegt. Und Du solltest den Arm dann auch schonen.
Ganz wichtig, wird selten gemacht: die sollen das Hautdesinfektionsmittel auch wirklich wirken lassen. Aufsprühen, trocknen lassen. dann brennts auch nicht mehr.
Ich sag jetzt mal nicht, dass das noch keiner hier so gemacht hat.
Es gibt auch so Schlaumeier die wischen es mit dem Tupfer ab oder schieben die Nadel durch wenn noch alles nass ist :umfall:. Aber wenn ich die hautkeime schon mitreinschieb, da brauch ich nicht lang auf ne entzündung warten. Hören sie nur nicht gern, die Damen und Herren Nadelschieber.
Ja, und heut morgen hat sie nach Steri abgetupft, und dann nochmal mit ihren Handschuh drüber gefühlt und dann reingeschoben. :bruddel:
Eine Nadel die weh tut, muß raus, auch wenn sie noch läuft. mit einer
Venenentzündung ist Dir gar nicht geholfen.

liebe grüße
Der Arzt heut abend hats auch doppelt eingesprüht und dann seinen Finger eingesprüht und damit dann nochmal gefühlt und dann auch nass reingeschoben. Aber ich hab jetzt ja meine 4. Nadel und die anderen wurden auch nass reingeschoben. :achtung:

Aber selbst die Antithrombosespritzen werden hier entweder in nassen Steri reingeschoben oder trocken getupft. Ich hatte es noch gelernt mit Sprüh wisch sprüh. :heilisch: Aber ihc kann mich leider nicht selbst spritzen.

Und schonen so einfach ist das nciht. Ich leg den Arm ja nicht lahm. :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

oh erzähl mir nix, ich durfte die Tortour ja auch fast sechs Wochen lang mitmachen :(. Aber versuchs halt trotzdem, deshalb ja mit Schiene, da tut man sich bissi leichter.

hoffenltich hält jetzt das neue Nädelchen mal ordentlich lange zeit :wink:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Oh je, Martina. :bussi:

Ich verstehe Dich so gut.
Ich mag diese Dinger auch nicht. Nein Nein.

Als ich mit Danni im Krankenhaus war, hat sie ja auch immer gejammert, das es ihr wehtat. Die Schwestern da haben eine "Zaubersalbe", damit konnte die Braunüle immer noch ein paar Tage liegen, und die Entzündung und Schmerzen waren weg.

Ich habe dann mal eine Schwester gefragt, was es mit dieser Zaubersalbe auf sich hat. (Ich meine, Kindern kann man ja viel erzählen). Also: Die haben ganz normale Wund-und Heilsalbe (ich glaube Bepanthen, oder so) und diese vermischt mit ein paar von den Bach-Rescue-Tropfen. Wir durften ein wenig davon mit nach Hause nehmen, und wenn sich wer wehgetan hat, bekommt die Salbe.

Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert? Ich meine, wenn schon jede Kanüle dadurch nur einen Tag länger liegen könnte, hast Du schon viel gewonnen.

Zu dieser Krankenschwester äußere ich mich mal nicht :bruddel:

Ansonsten wünsche ich Dir alles, alles Gute und lass Dir die Zeit nicht so lang werden :zwinker:

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

SO .... es geht weiter :heul:

Bin wieder am kühlen und es wird dick und ist etwas gerötet. :ochne:

Wir warten jetzt wieder auf den Schichtwechsel. :heilisch:

ICH KRIEG DIE KRISE!!!
 
Oben