Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mamazicke, 22. September 2010.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.334
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Ich bin ja an nem Perfusor angeschlossen und hab heut morgen nach 7 Tagen ne neue Braunüle in die linke Hand bekommen. Das ist jetzt meine 3. in 10 Tagen. Die erste Braunüle lag ja leider nur 3 Tage.

    Die brannte eigentlich schon direkt nach dem Legen und sie sitzt sehr unglücklich auf den Handrücken mit der Anstöpselkappe direkt über den Fingerendgelenk. Die Ärztin die gestochen hat, hat gesagt, dass das brennen vom Sterilium kommt :piebts:
    Ich hab tierisch Angst vor Spritzen und die Ärztin heut morgen sagte, weil man mir das deutlich anmerkt, dass ich Angst habe, ob ich denn auch wüßte das ich noch entbinden müßte, wenn ich mich jetzt schon so anstelle. :bruddel:

    Und nun läuft Blut sofort in den Schlauch, sobald der Arm nur kurz nach unten gehalten wird und dann brennt es richtig doll.

    Die Schwester hat mir heut schon Kühlpacks gegeben, weil es so weh tat. Aber vor erneuten Stechen hab ich auch Angst. :ochne:

    Ist das normal und beruhigt sich das evt. Oder muss ich doch noch nen Arzt kommen lassen und mich erneut stechen lassen.
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

    Ehrlcih? ich würd mal drauf schauen lassen, weil weh tun soll es ja auch nicht. Dazu sollst Du doch entspannen können und so kannst Du das doch nicht wirklich, oder? Nur so vom Bauchgefühl het, ohne wirklcih Ahnung zu haben, ob das so sein darf oder nicht.

    Ich hab auch noch gar nicht in dem anderen Thread von Dir geschrieben, les aber mit und mag Dich mal drücken und Dir und der Bauchmaus alles Gute für den Rest der Zeit - wie lang die auch immer sein mag - wünschen. :bussi:
     
  3. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

    Ohje, das kenn ich auch noch...
    Ich lag ja damals auch an der Toko, und bei mir sind auch voll oft die Venen zugegangen und das hat gebrannt wie Hölle.
    Ich würde mir lieber eine neue legen lassen, den dieser Schmerz ist nicht so schlimm und vorallem deutlich kürzer....
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

    Ich werde nie begreifen, warum es Fachpersonal gibt, das solche Sprüche loslassen muss :umfall:.

    Zum Glück gibts auch viele andere, aber immer blöd, wenn man betroffen ist :troest:.

    Weil es ja dann auch schwerer fällt, wieder dabei schauen zu lassen, wenn was nicht stimmt.

    Ich würde auch sagen: Lass nachsehen. Besser einmal zuviel wie einmal zuwenig und DU musst ja damit klarkommen, nicht die 'nette' Ärztin und niemand sonst.

    Schlaf gut :bussi:!
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

    Ich würde sie auch neu legen lassen so sehr die Angst auch da ist :troest: aber lieber einmal pieken und es läuft wieder besser als die Dauer Schmerzen weil sie falsch liegt.

    Du tust mir sooo leid ....
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.334
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

    Ich danke euch für die aufmunternden Worte :bussi:

    @Blümchen: Der Ärztin hab ich gleich gekontert in dem ich gesagt hab, dass ich das schon weiß und 3x lieber ne Geburt nehme als Spritzen. *gg*
    Den Blick hättest du mal sehen müssen.

    Ich hab heut morgen schon gewartet, dass diese Ärztin keinen Dienst mehr hat und dann heut nachmittag ner anderen Ärztin das gesagt, dass es weh tut, aber da kam auch nur ein: Tja, das kann wohl mal weh tun und die ist doch heut morgen von meiner Kollegin erst neu gestochen worden. :umfall:

    Das dauert nicht mehr lang, dann geh ich hier nächste Woche doch noch freiwillig nach Hause.
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

    Aber dass Blut rein läuft ist doch nicht normal ... haben die denn Ahnung ??? Oh mann ... Du arme ....
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.334
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

    Wenn ich den Arm hochhalte läuft es normal. Wenn der nur kurz nach unten liegt, fließt es falsch.

    Ich mein ja auch, dass es falsch ist, aber es wäre schon normal und die Schwester heut nachmittag meinte auch, dass der Venendruck hoch genug ist, das wieder zurück zu pumpen. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...