Hilfe Aspirin und OP

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Yanniks Mama, 11. Oktober 2008.

  1. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    Wer kann mir sagen wie viele Tage vor einer OP soll man keine Aspirin mehr nehmen??

    LG Gabi
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Hilfe Aspirin und OP

    Da Aspirin ja blutverdünnend ist, würde ich denke ich mal sicherlich gute 14 tage drauf verzichten. Wobei ich eh kein Aspirin nehme.
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Hilfe Aspirin und OP

    Wenn mich nicht alles täuscht und sich seit meinem Examen nicht wieder alles geändert hat.... Drei Tage vor der OP soll man es absetzen. Kommt auch darauf an, warum du es einnimmst. Fragedoch einfach deinen Hausarzt, der weiß es sicher.
    Gehört eigentlich auch zur OP-Aufklärung.....
    Liebe Grüße, Bianca
     
  4. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe Aspirin und OP

    Setz es sicherheitshalber 7 Tage vor OP ab.Das sagen wir jedenfalls unseren Patienten die Blutverdünner nehmen.
     
  5. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe Aspirin und OP

    Hallo,

    bei uns im Krankenhaus ist die Divise 10 Tage vorher kein Aspirin, bei geplanten OP´s.
    Sollte einer aber Aufgrund von einem Herzinfarkt oder wegen einem Schlaganfall jedn Tag nehmen werden ausnahmen gemacht.
    Wenn es akut ist wird eh nochmals überlegt.

    Ich würde min. 10 Tage vor einer OP ohne Absprache mit dem Anästhesisten vorher kein Aspirin mehr nehmen.

    LG
    Eva
     
  6. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Hilfe Aspirin und OP

    Also ich hatte mal richtigen Blutverdünner genommen und da hieß es immer 5-7 Tage vor der Op absetzen.
     
  7. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Hilfe Aspirin und OP

    Ich werde morgen früh operiert und habe dummerweise am Mittwoch noch eine Aspirin genommen.:ochne:Ich hoffe das das meiste bis dahin abgebaut ist.....

    Wann nehme ich denn Arnika?Heut noch oder erst morgen vor der OP???

    fragt Gabi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...