*hilfe* An die Kuchenprofis

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Alina, 30. März 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Es ist nicht so das ich nicht Backen könnte und ich will eigentlich auch nichts kompliziertes machen, es soll eine Ritterburg werden, nun mach ich als Grundlage n'Kastenkuchen und oben drauf als Turm sollen lt. Rezept Neapolitaner-Waffeln gestapelt werden soweit auch kein Problem. Nun wird alles mit Schokolade überzogen aber WIE stell ich das an ohne das mir die Waffeln in einem Turm "zusammenbrechen"? Ich will die Schoko ja schon gleichmäßig verteilen...
    Und nicht an einer so Simplen Aufgabe scheitern (obwohl sie ja so Simpel nicht sein kann wenn ich die Lösung nicht weiß)

    lg
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: *hilfe* An die Kuchenprofis

    Ich bin ja kein Profi, aber kann man die Schokolade nicht irgendwie mit einem Backpinsel o.ä. auftragen?
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: *hilfe* An die Kuchenprofis

    So auf die schnelle, würde mir nur einfallen die einzelnen neapolitaner-Waffeln miteinander mit Schoki zu verkleben und auch auf den Kastenkuchen zu "kleben" und sobald das was fester ist, kannst Du doch dann die restliche Schoki drüber geben, das hält dann doch schonmal mehr oder?
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *hilfe* An die Kuchenprofis

    jepp - genauso hab ich das auch mal gemacht!

    Allerdings hab ich nen Kalten Hund gemacht und die kleinen Türmchen und Burgzinnen mit diesen kleinen Keksen - mann war das ne Fummelei! :umfall:

    Mit Eigelb klebt das aber auch gut!
     
  5. AW: *hilfe* An die Kuchenprofis


    Würde ich ebenfalls genauso so machen...;)
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: *hilfe* An die Kuchenprofis

    Liebe Alina,


    nimm ein Stück vom Kastenkuchen (oder von einem zweiten), schneide die Türme und sichere sie mit einem hölzernen Schaschlikspiess - auf den kannst Du oben aus Papier eine Fahne kleben, dann denkt man, das muss so ;)

    Die Glasur würde ich aus festem Zuckerguss mit Kakaopulver machen - das lässt sich viel leichter auftragen als flüssige Schoggi *auserfahrungsprech*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
    (die mit der grossen Ritterburgtorte)
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: *hilfe* An die Kuchenprofis

     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...