Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

So, Lennard sein Zimmer kommt morgen hier rein,denn der kleine wird mir sonst wach, wenn ich jetzt dort rein gehe.:piebts:
Die Leonie bekommt soetwas nicht mit ,da kann ich auch Nachts sauber machen ,usw. Aber beim Lennard geht das überhaupt nicht .
Ach ja und dann kommt noch mein Spitzboden, wo leider auch jetzt mein Mann schläft, daher auch dort morgen die Fotos .
Glaube es ist auch spät genug, muss gleich Arbeiten :bruddel:,
Und fürs erste reichen euch ja gehe ich mal von aus die ersten Fotos.
Sage dann mal bis morgen Abend . Guts Nächtle und schläft gut.:winke::huhu

Ich Träume mal weiter von meiner Wohnung.:rolleyes:.
Auf das das noch was wird.;)
Ach ja und ihr sollt aber nicht gucken wie unaufgeräumt es hier aussieht, hatte genug zu tun mit Spielzeug abwaschen.Denn mein Mann war so schlau und hat mit unsreen Bekannten im Kinderzimmer die Regips platten geschnitten und angebracht .Es sah aus wie Sau und das natürlich dann in allen Zimmern ,von daher ist Grundputz an allen Sachen zu tun .
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

:winke:


aber Ihr seit schon sicher, dass Ihr die Wohnung wollt, wo doch alles irgendwie sch... ist? :zwinker:

Waaaarum muss denn eigentlich überall die Decke drin bleiben? Dürftet Ihr die denn vielleicht streichen? Weiß gestrichen sehen die nämlich als Kompromiss gar nicht sooo schlecht aus.

:winke: Ela, die auch bald in eine Wohnung mit Holzdecken zieht. Allerdings dürfen wir sie raus reißen :-D
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

halli, hallo. Ja also das fängt so an, könnte die decken raus machen, aber nimand weiss in wie fern die dämmung boch in ordnung ist und wie es im allgemeinen darunter aussieht, wie die verlattung ist usw.. Davor hat die vermieterin ja auch panik. Das sind Kosten die ich selber nicht Tragen möchte ,weil es nicht meins ist.Und sie will es einfach nicht das es gemacht wird. Also unsere Wohnung ist sonst super von der aufteilung her aber leider ist auch alles 30 Jahre alt hier.Wir haben hier den Silbersee um die Ecke(5 min zu Fuss) ein Riesen Garten,dazu die Wohnung in der Ersten Etage wo wir 2 KInderzimmer draus gemacht haben ca.20 qm dazu mein Bad mit Dusche und Badewanne. Mein Wohnzimmer was schön von der Aufteilung her ist(mit der Essecke), ok miene mini Küche. Und dazu mein Spitzboden der aufgeteilt ist in 2 Zimmer mit gästbadezimmer drin.Also gross genug ist das hier ja,nur halt alt aufgemacht und soll halt neu werden. Schicke gleich mal die restlichen Fotos
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

so nun zu Lennard sein Zimmer,dann kennt ihr ja bald meine ganze Wohung.
Da sollte der Kleiderschrank raus unter ???????????? wenn ich halt mir neue schränke auf den Dachboden eingebaut habe.dazu der gleiche boden wie die leonie haben soll.Und den Rest der Wände muss ich noch streichen und in der Schrägen dachte ich mir in ein ganz hellen blau zu streichen und das dort mit winni pooh tattoos zu verschönern. Was sagt ihr so welche ideen habt ihr
:rolleyes:
Die Masse L=4,50 x B= 4,70
Schrankseite L=3,20 xB=1,50









 
Zuletzt bearbeitet:

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

Zum Schluss mein Dachboden , wo wir villeicht noch ein neuen boden legen wollen aber der Rest muss bleiben und wo wir eignetlich schränke uns rein bauen wollen. Aber bis jetzt haben wir davon noch null ahnung ,wie man das macht ,da kennen wir uns beide nicht mit aus .
Masse vorne wo die treppe ist :B=3,85 x L=5,50
masse hinten Schlafzimmer : B=3,95 x L=4,90
Die schrägen fangen ab 26,5 cm und dann geht die schräge nach oben L=2,47m und das ganze hat eine H=2,10 insgesammt.









 
Zuletzt bearbeitet:

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

So nun bin ich fertig und ihr wisst jetzt wie ich wohne ,und das alles habe ich für 580 euro warm miete auf den Lande inkl. Garten eigennutzung.Der geht einmal um Haus herrum.
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

So nun bin ich fertig und ihr wisst jetzt wie ich wohne ,und das alles habe ich für 580 euro warm miete auf den Lande inkl. Garten eigennutzung.Der geht einmal um Haus herrum.
Fotogarafiere mal von oben wird wohl nicht so toll. gehe die tage mal runter um richtige zu machen wegen den vordach hier.











 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

Nun zu mein schmalen langen Korredor. Flur oder wie immer man das nennen will.
(Ein Alptraum :achtung:)
Also hier hatte mein Mann sich durchgesetzt mit weiss aber auch dies verschwindet an den Wänden .Hier soll alles Farbe bekommen jedes Zimmer .
Also auch hier soll Laminat rein und gestrichen werden.
Dazu kommt das wir hier auf eigenkosten die Decke neu machen werden ,auch mit regips.
:piebts:,Da dachte ich mir die Decke zu verkleiden dann zu tapezieren und mir Deckenstrahler einbauen zu lassen.
(Das kann mein Mann:), ich bin nur für Laminat verlegen und Tapezieren und steichen gut genug :hahaha: .An Steckdosen Strom usw habe ich null Ahnung:()
Dazu dache ich an ein Fliesenlaminat in hell und auch dort villeicht abgesetzt am Kamin ein e Andere Farbe wie Orange oder Rot und den Rest villeicht in Gelb.
Die masse dafür sind L=5,50 x B=1,35m

darfst du die Decke Weiß Streichen? Ich denke das würde das auch heller wirken und nicht so dunkel und ich würd die Wände nur halb hoch streichen mit einer Kräftigeren Farbe ..das haben Freunde gemacht und der flur wirkt viel größer...
 
Oben