Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von leonienagel, 25. Februar 2008.

  1. leonienagel

    leonienagel Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    haltern
    Halli, hallo :winke:, Brauche eure Hilfe, Tips,Ratschläge,Verbesserungen und alles was dazu gehört.
    Also wir haben hier eine Grossbaustelle und zwar wollen wir in jeden Zimmer neue Böden reinlegen (das heisst die Vermieterin zahlt und wir legen selber) .
    So nun zu mein Problem:Meine Vermieterin wollte keine Fliessen reinlegen lassen ,weil ihr der Fliesenleger zu teuer war.Dann kam sie auf der glorreichen Idee doch überall PVC zu legen (das geht mal gar nicht ). Nun haben wir ihr vorgeschlagen wir könnten doch Laminat nehmen und es selber legen (denn das kann ich alleine legen :spin:)
    Jetzt haben wir soweit und ich kann mich nicht entscheiden,denn mein Problem ist es noch das die decken drin bleiben müssen :bruddel:.
    Die verdunkeln mir jeden Raum ,somit haben wir schon mal angefangen mit erlaubnis, die Kinderzimmerschrägen mit Regipsplatten zu versehen .Die muss ich noch Tapezieren und Streichen. Und ich habe null Ahnung wie ????????????
    Das gleiche muss ich nun in jeden Zimmer machen d.h Böden und die Tapeten Streichen .Villeicht noch umstellen oder so das passiert bei mir bestimmt noch denn ich rücke immer Möbel :hahaha:.
    So dann stelle ich euch mal Fotos rein und ihr schaut euch mal mein Caos an und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. leonienagel

    leonienagel Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    haltern
    AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

    Das Kinderzimmer von Leonie. (5)
    Sie ist ein alsolutes Mädchen ,steht auf rosa und alles was zum Mädchen da sein gebraucht wird.
    Die Schräge wie ihr seht, ist noch nicht fertig muss noch verspachtelt werden und Tapeziert.Die war genauso dunkel wie die Decke.
    Nun brauche ich eure Ratschläge dazu, zum Streichen des Zimmers und für den Boden. Villeicht auch zum Umstellen .
    Dort habe ich mir vorgestellt :
    ein weiss leicht schimmernden Grauen Laminat zu nehmen.
    Die Schräge in Hell Rosa, mit einer Prinzessin(das ist eine von den schönen und das biest) und einSchloss als Wandtattoo drauf zu machen. Habe die 2 Wandtattoos auch schon bestellt hat die kleine sich alleine ausgesucht .
    Ach ja das Zimmer hat die masse an der schrägen seite 3,80m x 4,80
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #2 leonienagel, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

    Bevor Du die Regipsplatten tapezierst, streichst, was auch immer, besorg Dir im Bauhaus (in jedem gut sortiertem erhältlich) diesen "Lückenfüller" für die Fugen zwischen den platten, also nicht einfach nur "spachteln". Da der Regips arbeitet, ist das ein spezieller und so ne Art Mullbindenstreifen kommt deswegen auch dadrauf. Und wenn Du änger was von der Tapete haben willst, solltest Du vor dem tapezieren Tiefengrund auftragen. So,. das war das "technische" und da ich Jungenmama bin, müßte ich mich eigentilch austoben können, drüfen bei nem Mädel, weil mir das ja "fehlt", aber ich hab null Idee, zumindest um diese Uhrzeit.

    Bin aber gespannt auf das Ergebnis.

    :winke:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

    Ich ergänz mal: Aber das, was Du so vorhast mit den Wandtatoos klingt toll!
     
  5. leonienagel

    leonienagel Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    haltern
    AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

    Nun zu mein schmalen langen Korredor. Flur oder wie immer man das nennen will.
    (Ein Alptraum :achtung:)
    Also hier hatte mein Mann sich durchgesetzt mit weiss aber auch dies verschwindet an den Wänden .Hier soll alles Farbe bekommen jedes Zimmer .
    Also auch hier soll Laminat rein und gestrichen werden.
    Dazu kommt das wir hier auf eigenkosten die Decke neu machen werden ,auch mit regips.
    :piebts:,Da dachte ich mir die Decke zu verkleiden dann zu tapezieren und mir Deckenstrahler einbauen zu lassen.
    (Das kann mein Mann:), ich bin nur für Laminat verlegen und Tapezieren und steichen gut genug :hahaha: .An Steckdosen Strom usw habe ich null Ahnung:()
    Dazu dache ich an ein Fliesenlaminat in hell und auch dort villeicht abgesetzt am Kamin ein e Andere Farbe wie Orange oder Rot und den Rest villeicht in Gelb.
    Die masse dafür sind L=5,50 x B=1,35m
     
    #5 leonienagel, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  6. leonienagel

    leonienagel Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    haltern
    AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

    Hatte davon gehört aber die sagten mir das wenn ich das Tapetziere müsste man das band dazwisch nicht haben :)() kannte das auch nur so mit den Lückenfüller. Die sagten wenn ich das so steiche dann würde man es sehen aber durch die Tapeten nicht . Aber dann fange ich wohl da mit den ersten Ratschlag schon mal an .
     
  7. leonienagel

    leonienagel Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    haltern
    AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

    So nun zu meiner Mini Küche da soll nur gestrichen werden denn der Raum ist so scheisse klein,und hat soviel schebbige Sachen an sich ob Fliesen Wände Decken usw. Da fällt mir null ein sonst.
    Die Masse davon sind L=2,90x 1,55m also furz klein.[​IMG]
    [​IMG]
     
    #7 leonienagel, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  8. leonienagel

    leonienagel Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    haltern
    AW: Hilfe alle Räume neu gestalten brauche tips.

    Mein Wohnzimmer :achtung::achtung::achtung:
    sollte halt den gleichen Boden haben wie der Flur, Korredor,dachte ich mir .
    Leider hier kann ich null verändern an der Decke ,genauso wenig wie in allen anderen Zimmern ,die Decke muss bleiben, nur im Flur nicht.:piebts:
    Hier sollen aber auch neue Farben dran.
    Die Masse hier von sind B=3,90 x L=6,80 ,
    davon ist sie unterteilt mit der Theke bei ein Mass von L=4,40 vom Balkon aus gerechnet und Breit ist die Theke 2,40m
    der hintere Bereich (essecke) ist b=3,90 x 2,40m versteht sich dann rechnerisch :hahaha:
    Dazu kommt aufjedenfall noch eine Rundecke,Wohnlandschaft hin ,in dunkel Grau dachte ich mir so.(leider musste ich vorrübergehend meine hell graue Couch abdecken da wir soviel Flecken von Leonie drin haben das es so zwar scheisse aussieht aber immer noch besser als dadrunter:ochne:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #8 leonienagel, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...