Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 17. Februar 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    sagt mal, kennt Ihr das???
    alle meine Shirts und Blusen gehen nach kürzester Zeit an den Stellen, wo Gürtelschnalle oder auch Jeansknopf sitzt, kaputt. Zuerst sind kleine Löchlein, dann sieht das irgendwann aus als hätten die Motten dran gefressen :ochne:. Egal ob ich nen Gürtel drantue oder nicht, alles geht kaputt. :(. Unterschiedliche Jeansmarken (ich hab eh fast nur Cecil und S.Oliver) und unterschiedliche Oberteilfirmen - immer dasselbe.
    Irgendwie scheinen die Klamotten immer da rüber zu reiben und sich so ganz schnell anzustossen. Früher hatte ich das nie. Ich trage die Hosen aber jetzt etwas tiefer sitzend.
    Was mach ich bloss, ich kann mir doch nicht alle drei Monate neue Klamotten kaufen??? :umfall: Ausserdem hab ich doch auch Lieblingsteile, die sind ja noch schneller hinüber :ochne:
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

    Ich kenne das auch! Hatte auch erst den Gürtel im Verdacht, dann die Waschmaschine und auch den Trockner. Da es aber nur bei MEINEN Sachen ist und eben auch bei Teilen auftritt, wo ich weder einen Gürtel drunter habe, noch in den Trockner schmeiße, weiß ich nun auch nicht, woher das kommt?

    Kann Dir daher leider keinen Tipp geben - nur sagen, dass ich auch das Problem habe ;)

    Vielleicht kann uns ja noch jemand hier aufklären.

    Liebe Grüße
     
  3. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

    :winke:

    Ich kenn das auch.

    Ist nun aber gerade besser geworden, ich habe die Granit-Arbeitsplatte
    in der Küche im Verdacht, wenn ich mich beim Kochen oder Abwaschen
    dagegenlehne und dann schubbert das.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

    :???: also ne Granitarbeitsplatte haben wir auch... und jetzt - wo Du es so sagst... früher in der alten Wohnung hatten wir ne normale Arbeitsplatte, da war das nicht...
    na das wär ja ein Ding... :umfall: Ich muß mal schauen, auf welcher Höhe ich da ran komme...
    hab ja auch schon gerätselt ob die vorstehenden Stoffkanten vom Bund der Jeans sind, aber dann wär das ja schon immer aufgetreten, aber es ist noch nicht so lang...

    sonnenkind, habt Ihr auch ne Granitarbeitsplatte?
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

    Ich habe das auch! Dachte nicht, das es noch anderen so geht:umfall: wir haben auch eine Granitarbeitsplatte.....

    Verwunderte Grüße
    Su
     
  6. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

    Nein - unsere ist aus Holz. Sie wäre aber auf der richtigen Höhe. In unserer alten Wohnung war die Arbeitsplatte niedriger und da hatte ich auch nicht das Problem! Würde auch erklären, warum nur MEINE Teile davon betroffen sind. Mein Mann verbringt nicht so viel Zeit in der Küche :bissig:

    Hab ich auch nicht gedacht!
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

    Ich hab das nicht aber die Idee mit der Arbeitsplatte finde ich sehr einleuchtend :jaja:
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hilfe - alle meine Shirts und Blusen gehen kaputt...

    Bei mir ists auch genau auf der Höhe der Arbeitsplatte... und wir haben so eine doppelt gelagerte, wo die obere Stufe noch ein kleines bisschen breiter ist als die untere Platte. Macht noch mehr Rauhigkeiten :umfall:... Hammer, obs das wohl wirklich ist?
    Jau - und mein Mann hängt da auch mehr als selten rum :hahaha:..

    vielleicht sollte ich Oma´s Schürzen mal wieder rauskramen :umfall:.. ich werd das auf jeden fall mal probieren wenn ich ein neues Shirt habe (die beiden neuen tunikas haben auch schon die ersten Löchlein :( ), da bin ich ja mal gespannt...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. shirt kaputt was nun

    ,
  2. cecil knöpfe shirt kaputt

    ,
  3. hose macht t shirt kaputt

Die Seite wird geladen...