Hilfe!!! Alina schreit schon seit Wochen!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rasselbande, 28. November 2005.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    Alina war anfangs ein sooooo liebes Baby. Aber nach ca. 5 Wochen fing sie dann immer mehr an zu schreien. Sie schreit fast jeden Tag den ganz Vormittag (auch auf dem Arm!). Dann schläft sie nach der Falsche aus Erschöpfung ein und dann geht das gleiche wieder los ab ca. 20 Uhr bis zur nächsten Flasche bei der sie aus Erschöpfung einschläft und oft nur einen Teil trinkt. Anschließend schläft sie so acht Stunden ihren Nachschlaf.
    Ich habe keine Ahnung was sie hat und meine Nerven sind langsam am Ende. Ich könnt heulen wenn ich sie so schreiend sehe und höre....
    Eine Reizüberflutung kann es nicht sein, Blähungen sind es auch nicht und Kiss haben mehrer (KG-Tante von Enrico und Kinderarzt) ausgeschlosssen.
    Wer kann mit helfen?? Fragt einfach wenn ihr noch was wissen wollt. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich kann nicht mehr!!
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe!!! Alina schreit schon seit Wochen!!!

    Erstmal feste drücken (((((Ela)))))

    So nun weiter:
    1. Tragetuch, Körpernähe hilft!!!
    2. Nicht die KG Tante oder den KA wegen KISS fragen. Die erkennen das oft nicht. geh zu einem Spezialisten. www.kiss-kid.de da findest du einige.
    3. Wenn tragetuch nicht geht, puck sie ein und gehe in einen halbdunklen raum. Half bei uns super.

    Ansonsten was mir noch einfällt:
    Kiss abklären
    schauen ob sie Halswirbelblockaden hat
    hast du Nahrung gewechselt? Evtl verträgt sie die nicht.
    Blähungen? hilft Massage? Fliegergriff?
    Baden? Mag sie das? Geht zwar nicht den ganzen tag, aber wenigstens etwas.
    Kinderwagen? Wie ist es draussen?

    Kleiner Trost: Ich kenne das was du durchmachst. Nico war die ersten Wochen auch nur so. Es wird besser werden. Wann? Kann ich dir nicht sagen, aber es wird!!!

    LG Sandra
     
  3. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe!!! Alina schreit schon seit Wochen!!!

    Danke für deine schnelle Antwort Sandra! :bravo:

    Ich habe eine Glückskäfertrage und da ist sie meist auch gerne drin. Aber leider kann ich die wegen meinen starken Rückenbeschwerden immer nur kurz benutzten. Leider läßt sie sich so gut wie nie umbetten... :-(

    Meine KA hatte selbst 2 Kinder mit Kiss und hat sich dann darauf spezialisiert, damit er es immer schnell erkennt.
    Enrico hatte auch eine Blockade und mit ihm waren wir damals bei Dr. Sacher in Dortmund.

    Leider hilft das bei ihr gar nichts. Das habe ich schon öfter versucht... :-(


    Blähugen hatte sie in den ersten Wochen, aber jetzt nicht mehr. Darußen ist es leider auch nicht mehr so gut. Da Enrico noch keine weiten Strecken läuft "muss" er neben ihr sitzen im Geschwisterwagen und das macht er nicht so gerne wenn sie schreit.... :-(
     
  4. AW: Hilfe!!! Alina schreit schon seit Wochen!!!

    Hallo

    Ohjeee, hört sich nach dem unspezifischem Schreien an. Mit 6 Woche ist die Spitze, und es klingt dann wieder ab bis 14 Wochen.

    Ich kann Dir nur raten, ein TT-Kurs zu besuchen, das lohnt sich. Ein richtig gebundenes TT verursacht keine Rückenbeschwerden, erst recht nicht wenn das Baby noch so klein ist. Alternativ wäre der Marsupi Plus etwas, aber der Glückskäfer ist da nicht so günstig.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe!!! Alina schreit schon seit Wochen!!!

    Danke Rachel, das wollte ich auhc gerade schreiben.
    Der Glückskäfer verteilt das Geiwcht nicht so toll wie ein anständig gebundenes Tuch.
    auch ich habe Rückenbeschwerden. Ich fächer das Tuch aber auf dem Rücken so extrem auf das es sich komplett auf den Rücken verteilt.
    So kann ich auch meinen 9kg Mops noch Stunden am tag tragen.

    LG Sandra
     
  6. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe!!! Alina schreit schon seit Wochen!!!

    Dann werde ich mich mal danach erkundigen...


    Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich??
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. AW: Hilfe!!! Alina schreit schon seit Wochen!!!

    Noch was Ela, wenn Du sie 3 Stunden am Tag trägst, nicht erst wenn sie weint, dann sollte sich das Schreien verringern. Das sagt zumindest Largo in seinem Buch Babyjahre.

    Ansonsten ist das Buch "das 24-Stunden-Baby" von Sears auch noch hilfreich, falls Du überhaupt Zeit zum Lesen hast.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...