Hilfe, Alessia hat Läuse

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rebecca, 5. Mai 2007.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Als ich ihr heute morgen die Haare kämmen wollte, habe ich sie gesehen - 1 Laus :umfall:

    Ich habe weiter gesucht und zig Nissen gefunden. Gestern habe ich da noch gar nichts gesehen :heul:
    Und noch eine Laus habe ich raus frimeln können.

    Was nun?

    Ich habe mir hier diese Seite abgespeichert http://kopflaus.ch/ aber in meiner Hektik und Panik weiß ich jetzt gar nicht, was ich da lesen soll.

    Was mache ich denn jetzt? Apotheke und was gegen Läuse holen. Nissenkamm und was ist noch empfehlenswert?

    Was muss ich noch machen? Betten abziehen und waschen? Stofftiere einsammeln? Mich und Vincenzo untersuchen?

    HILFE!
     
  2. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

    Hallo!!
    Also ich weiss von damals,als wir Nissen hatten,vor 15Jahren,dass meine Mutter alle Wäsche und Stofftiere und alles in plastiktüten gepackt hatte.
    In der Apotheke kannst du das Shamppo holen.Und wichtig ist,dass sich danach die Nissen vom Haar entfernen lassen.
    Geht er schon in den Kindergarten.Ich galube das musst du melden,und von Arzt eine Bescheinigung holen.

    LG Patti
     
  3. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

    Hi!


    Also Bettwäsche musst du täglich waschen von der Maus.
    Alles was bei mindst. 60 Grad nicht gewaschen werden kann, über 24std. einfreieren und abwaschen.
    Den Rest in Plast3iksäcke packen für 4 Wochen.
    So weiß ich es jedenfalls noch wenn ich mich nicht irre.

    Lg Summer
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

    Alessia hat Läuse, nicht Vincenzo. Alessia geht in den KiGa. Heute ist Samstag, da erreiche ich ja keinen Arzt und ein Fall für den Notarzt ist es ja nicht.
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

    Na klasse, dann muss ich ja unsere auch täglich waschen, denn sie kommt nachts ja auch immer zu uns rüber. Zum Glück ist schönes Wetter, da trocknet es schneller.

    Und die Kleidung, die ich nicht bei 40 °C waschen kann, muss ich 24 Std. einfrieren und dann waschen? Dann hat sie ja so gut wie nichts mehr zum Anziehen.
     
  6. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

    Oh,entschuldigung.ICh denke ,wenn du am Montag bescheid sagst und dann auche rst zum arzt gehst,reicht es ja.Der Notarzt wird nichts machen können,ausser vielleicht diesen Shampoo aufschreiben,wenn er das macht.


    LG Patti
     
  7. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

    Jetzt mal keine Panik. Bettwäsche täglich wechseln ist Quatsch. Heute abziehen und waschen reicht. Handtücher waschen, Kämme und Bürsten nicht vergessen. Stofftiere die du waschen kannst, auf 60 Grad waschen, alle anderen 24 Stunden in den Gefrierschrank oder luftdicht verschlossen im Plastiksack 2 Wochen aufbewahren.

    Sofa und so würd ich auch mal absaugen.

    Ich würd schaun welcher Arzt Bereitschaft hat. Da gehste hin. Der verschreibt Dir was und dann machste das auf die Haare. Ihr müßt euch alle mitbehandeln.

    Die Viecher sind ätzend, wir hatten die vor Kurzem. Die Nissen sind echt hartnäckig und lassen sich, zumindes bei beiner Tocher schlecht entfernen.

    Du mußt es im Kindergarten sagen, damit die anderen Eltern Bescheid wissen.

    :winke:
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

    Darf Alessia denn dann solange nicht in den KiGa gehen? Und was ist mit mir wegen Arbeit, muss ich da auch Bescheid sagen?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muss man wegen 1 laus im kindergarten bescheid sagen

Die Seite wird geladen...