Hilfe - 7 Jährige mit Stimmungsschwankungen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Pomponella, 18. Juli 2011.

  1. Pomponella

    Pomponella Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich bin irgendwie kurz vorm wahnsinnig werden - meine fast 8 Jährige Tochter scheint für die Pubertät zu proben. Ich kann fast nichts richtig machen, nichts ist genug, von einer Sekunde auf die andere kippt die GEfühlslage + Laune der jungen Dame, ständig wird man angemeckert, nichts ist gut genug. Es wird geschluchzt, geschrien, getobt, dann wieder ein bißchen Einsicht, ein ruhiges Gespräch und ein bißchen später oder am nächsten Morgen das selbe Spiel von vorne.
    Erneute Abnabelungsphasen? Ausstesten? Die Luft raus am Ende vom ersten Schuljahr?
    Drei Proben hat sie in den letzten 2 Wochen auch versemmelt, teilweise nicht mitgeteilt, dass sie was schreiben und gezielt geübt werden muss, etc.

    Sie kostet mich ganz schön Nerven. trotzdem schau ich jetzt nochmal nach ihr - vielleicht brauch sie ja grad ein extra Kuschler - neben dem ganzen Terz ist sie nämlich sonst ein wirklich TOLLES Mädchen!!!!

    Noch jemand hier mit revoltierendem Besen?

    Grüße:bruddel:
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Hilfe - 7 Jährige mit Stimmungsschwankungen

    Hmm, lustig, bis auf das ruhige Gespräch, was bei uns ja noch nicht funktionieren kann, erinnert mich das gerade alles total an meinen Kleinen... Und der ist erst 1! :hahaha:

    Ich hab auch gedacht die Trotzphase fängt erst mit 3 an, aber anscheinend haben die lieben Kleinen immer mal wieder so ne Extrem-Phase, oder? Bei uns ist´s die erste, aber mit 7 hat man wahrscheinlich schon ein paar dieser Phasen hinter sich schätze ich mal...?! ;)

    LG Viviane
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Hilfe - 7 Jährige mit Stimmungsschwankungen

    Jap, das Kind wird heute 6 und hat von Himmelhochjauchzend über tottraurig zu oberzickig alles innerhalb weniger Minuten parat. Bei uns ist es Vorpubertär, da auch noch andere, körperliche Dinge dazugekommen sind. Der Gyn mit dem ich drüber sprach meint............versuchen gelassen zu bleiben, auf das Kind eingehen, die wissen selbst am wenigsten, warum sie so sind, wie sie sind.........aber schwer fällts halt manchmal schon. Meine Große war kam da erst mit 9 ca. hin.

    Liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - 7 Jährige mit Stimmungsschwankungen

    :winke:

    Leider kann ich auch "Hier" schreien, Jorick ist im Moment genau so, wie
    du deine Tochter beschreibst. Die Beiden werden nächste Woche 8.

    Unglaublich frech, rotzfrech, verletzende, richtig gemeine Antworten.
    Da ist "Lass mich in Ruhe!" noch das Harmloseste.

    Wir sind ebenfalls ratlos, im Moment (z. B. vorhin beim Zubettgehen) hab
    ich es mal auf die "ich bin traurig und weiss gar nicht, warum du so bist-Schiene"
    versucht. Das hat sonst schon mal geholfen, heute eher gar nicht :ochne:

    Aber wahrscheinlich ist es so, er wird auch nicht wissen, warum er so ist.

    Schwierig ist das und es kostet Nerven, ja, das tut es wirklich.

    Nix kann man ihm Recht machen (die Leberwurst brennt im Hals :piebts:, in
    der Apfelschorle ist ja nuuuur Wasser und üüüüüberhaupt kein Saft, wir
    nehme immer NUR Saft (mag ich gar nicht :rolleyes:) usw, usw...

    Wie ging das nochmal mit dem Müttermantra??

    LG
    Heike
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Hilfe - 7 Jährige mit Stimmungsschwankungen

    *esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase*

    :winke:
     
  6. Pomponella

    Pomponella Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe - 7 Jährige mit Stimmungsschwankungen

    na, den Satz habe ich meinem Mann vorgesprochen, als wir mal wieder morgens-mittags-abends ein schlecht gelauntes Kind hatten. Er meinte gleich, ob er auch Phasen haben dürfte..............:achtung::achtung::achtung:..............na, dann- prost mahlzeit!!!!:umfall::umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stimmungsschwankungen 7 jährige

    ,
  2. stimmungsschwankungen bei 7 jährigen

Die Seite wird geladen...