Hilfe!! 2.Beikostmahlzeit, WANN WO WIE WAS????

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Melody, 16. Februar 2012.

  1. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallooo :))

    Meine Prinzessin ist jetzt 6 Monate alt und isst Mittags ihren Gemüse Brei ca. 160 g. Sonst bekommt sie Hipp Bio Comibiotik Pre. Der zweite Brei überfordert mich ein wenig überall liest man was anderes, ich habe allein 3 Zeitschriften und jede sagt was anderes. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Liebe Grüße Jule & Melody 6 Mon. :)))
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Hilfe!! 2.Beikostmahlzeit, WANN WO WIE WAS????

    Hallo,

    ich sage das hier:

    http://www.babyernaehrung.de/brei gut begründet und individuelles Vorgehen ist am babygerechtesten.

    :winke: Ute
     
  3. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe!! 2.Beikostmahlzeit, WANN WO WIE WAS????

    Danke, fange mal an zu lesen, Mel schläft muss ich nutzen. :)) Danke sieht sehr interessant aus die Seite.
     
  4. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe!! 2.Beikostmahlzeit, WANN WO WIE WAS????

    So also hab mir da jetzt so paar Stats durchgelesen, aber dort steht nur WAS, aber nicht wann.. Ich weiss jetzt immernoch nicht ob ich eher den Getreide Obst Brei oder den Getreide Pre Milch Brei nehmen soll und ob es Abends sein MUSS oder auch Nachmittags geht?

    Ich habe von Hippe die Schmelzenden Reisflocken, in der grünen Verpackung, öko Test sehr gut, und die nur mit Wasser anruühre und bissl Obst und dann ist der Abend Breii fertig?
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Hilfe!! 2.Beikostmahlzeit, WANN WO WIE WAS????

    Wenn du Milchbrei hast, dann wird der mit Wasser angerührt und ist fertig. Getreide-Obst-Brei für nachmittags wird aus milchfreiem Getreidebrei/ Getreideflocken, Wasser und Obst gemacht. Auf der Seite, die Ute verlinkt hat, sind links Unterpunkte für die verschiedenen Breie bei Beikost. Klassischerweise kommt nach dem Mittagsbrei der Abendbrei und 1 Monat später der OGB am Nachmittag. Je nachdem, wie dein Kind das ganze annimmt und abends oder nachmittags eher löffelfreudig ist, kannst du auch erst OGB und später Milchbrei einführen.
     
  6. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe!! 2.Beikostmahlzeit, WANN WO WIE WAS????

    Okay, das heisst ich rühe die Schmelzenden Reisflocken mit Wassser an und das ist dann ihr Abendbrei??
    Ich werde es erstmal Abends versuchen.
    Was gebe ich ihr denn am Besten Abends?
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Hilfe!! 2.Beikostmahlzeit, WANN WO WIE WAS????

    Steht Milchbrei auf der Packung oder Getreidebrei ? Was steht auf der Packung als Zubereitungsanleitung ? Lies das mal bitte, dann weißt du, was für Brei du hast. Empfohlen wird als Abendbrei oft Aptamil Grieß nach dem 4. Monat.
     
  8. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe!! 2.Beikostmahlzeit, WANN WO WIE WAS????

    Hi,

    wir hatten als ersten Abendbrei, den Aptamil Grießbrei ab dem 4. Monat.

    Wenn Du diese hier hast: http://shop.hipp.de/schmelzende-reisflocken-a2920.html dann reicht es nicht einfach nur Wasser zuzufügen, hier musst Du noch Milchpulver zugeben und dann mit Wasser anrühren.

    LG, Mel

    PS: Ich habe den Abendbrei als vorletzte Mahlzeit am Tag gegeben. D.h. so gegen 18/19 Uhr und dann vor dem zu Bett gehen noch ein Fläschchen. (Mach ich eigentlich auch heut noch so)
     
    #8 PePaMel, 16. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zweite beikostmahlzeit einführen

    ,
  2. 2. beikostmahlzeit

    ,
  3. zweite mahlzeit einführen baby

    ,
  4. welchen brei als zweites einführen,
  5. beikost zweite mahlzeit,
  6. zweiter brei nachmittags,
  7. ab wann zweite beikostmahlzeit,
  8. zweite beikoistmahlzeit,
  9. welcher brei als zweites,
  10. wann zweite beiko
Die Seite wird geladen...