Hilfäääää Nudeln in der Micro Kanne garen??

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo

Kann mir jemand schnell erklären ob und wie ich nudeln in der Micro Kanne garen muss.. bitte

lg steffi
 
M

Melli & Antonia

Meinst Du die Microwelle?

oder was meinst Du mit Micro Kanne??? :verdutz:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Na da kann ich dir doch helfen!


250g Nudeln
1l heißes Wasser
1Tl Salz
2EL Öl

alles in die Kanne geben, Wasser muß richtig heiß sein am besten aus dem Wasserkocher und umrühren. Nudeln müssen ganz mit Wasser bedeckt sein.
Dann mit Deckel 3 Min. bei 600 Watt aufkochen und danach 3 Min. bei 360 Watt ausquellen lassen. Stehzeit 5 Min.

So steht es im Tupper Microwellenkochbuch, allerdings ist das Rezept für die 2,25l Kasserolle!

LG Kerstin
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo und lieben Dank Kerstin

ich hab nur die kleine hab es aber grad einfach so probiert.. nudeln rein mit wasser ganz bedeckt dann in die micro.. hat funktioniert :)

danke schöööön

lg steffi
 
Oben