Hilfäää - (Gothic-Bands)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mullemaus, 12. November 2005.

  1. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ........
     
    #1 Mullemaus, 12. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  2. Da hab ich sicherlich ein paar:

    Crematory
    Blutengel
    L'ame Immortelle

    Sind grad nur drei, mehr fällt mir nicht ein, Titel such ich morgen, wenn du willst.


    Edit:
    Lacrimosa zählt auch noch dazu und auch
    Oomph
    Nightwish
    Within Temptation
    HIM auch
    In Extremo
    Schandmaul weiß ich grad nicht genau
    Subway to Sally

    und ich glaub das wars.
     
    #2 EvaSch, 12. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was ist denn der Inhalt des Referates? :???: Und sollen das deutsche oder internationale Bands sein? Ein paar "Klassiker" schonmal vorab:

    Deutsche:

    Goethes Erben
    Lacrimosa *örgs*
    Das Ich (eignen sich aber bestimmt gut für ein Referat ;)
    Subway to Sally


    Internationale:

    Fields of the Nephilim
    The Mission
    Sisters of Mercy
    Bauhaus
    Christian Death

    Liebe Grüsse

    Alex
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Grüße

    Alex
     
  5. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:


    einspruch:
    him ist definitiv keine gothic band:bruddel:
    him erfanden eine eigene musikrichtung die sie lovemetal nennen.
    für einige andere auch popmetal genannt aber davon haben sie sich nun mit ihrem neuen album "dark light" entgültig verabschiedet.

    liebe grüße von birgit
     
  6. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ach mullemaus schau evtl hier mal nach:
    http://www.dunkeltor.de/Bands.php
    da stet zwar auch him mi bei aber die muss man streichen ;-)

    vielleicht hilft es weiter.
     
  7. Ich kenn HIM schon, hab selbst Alle Alben ;-)
    Es scheiden sich im Grunde die Geister, was HIM für Musik macht.
    Greatest Lovesongs Vol. 666, Razorblade Romance und die andren Alben sind für mich himmelweite Unterschiede was die Stile angehen, Deep Shadows and Brilliant Highlights war Pop, Love Metal eben Love Metal, Dark Light find ich net so prickelnd und RR war, tja, was wars?
    Die Stile variieren wirklich stark, die Einen sagen Pop, dann widerum Metal/ Love Metal, Gothic oder Rock.
    Alles schon gehört.
    Ich denke mal, von den Texten her kann man HIM zu Gothic zählen, werden auch oft in Gothic-Discos gespielt.


    Edit: Man braucht sich auch nicht gleich über eine Aussage aufregen, das nur mal so am Rande.

    Edit2: Wolfsheim ist definitiv kein Gothic!
     
    #7 EvaSch, 13. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005
  8. Che

    Che

    Oh, na klar!

    Das Ich
    Subway to Sally
    L'Âme Immortelle (die find' ich allerdings furchbar..)
    Goethes Erben
    Samsas Traum

    Viel mehr kann ich dir leider nicht nennen, da ich dann eher die Folklore-, sowie Industrial/Dark Wave-Bands à la Schandmaul, In Extremo, Blutengel, etc. bevorzuge.

    Liebe Grüße,
    Nicola
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...