Hilfäää - (Gothic-Bands)

E

EvaSch

Da hab ich sicherlich ein paar:

Crematory
Blutengel
L'ame Immortelle

Sind grad nur drei, mehr fällt mir nicht ein, Titel such ich morgen, wenn du willst.


Edit:
Lacrimosa zählt auch noch dazu und auch
Oomph
Nightwish
Within Temptation
HIM auch
In Extremo
Schandmaul weiß ich grad nicht genau
Subway to Sally

und ich glaub das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Was ist denn der Inhalt des Referates? :???: Und sollen das deutsche oder internationale Bands sein? Ein paar "Klassiker" schonmal vorab:

Deutsche:

Goethes Erben
Lacrimosa *örgs*
Das Ich (eignen sich aber bestimmt gut für ein Referat ;)
Subway to Sally


Internationale:

Fields of the Nephilim
The Mission
Sisters of Mercy
Bauhaus
Christian Death

Liebe Grüsse

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
EvaSch hat gesagt.:
Oomph :nein:
Nightwish :nein:
Within Temptation :nein:
HIM auch :nein: (das ist alles Pop-Musik :bravo: )
In Extremo
Schandmaul weiß ich grad nicht genau :nein: (die machen Folk ;)
Subway to Sally

und ich glaub das wars.

Liebe Grüße

Alex
 

bifi1303

Pimpelmoser
:winke:


einspruch:
him ist definitiv keine gothic band:bruddel:
him erfanden eine eigene musikrichtung die sie lovemetal nennen.
für einige andere auch popmetal genannt aber davon haben sie sich nun mit ihrem neuen album "dark light" entgültig verabschiedet.

liebe grüße von birgit
 
E

EvaSch

Ich kenn HIM schon, hab selbst Alle Alben ;-)
Es scheiden sich im Grunde die Geister, was HIM für Musik macht.
Greatest Lovesongs Vol. 666, Razorblade Romance und die andren Alben sind für mich himmelweite Unterschiede was die Stile angehen, Deep Shadows and Brilliant Highlights war Pop, Love Metal eben Love Metal, Dark Light find ich net so prickelnd und RR war, tja, was wars?
Die Stile variieren wirklich stark, die Einen sagen Pop, dann widerum Metal/ Love Metal, Gothic oder Rock.
Alles schon gehört.
Ich denke mal, von den Texten her kann man HIM zu Gothic zählen, werden auch oft in Gothic-Discos gespielt.


Edit: Man braucht sich auch nicht gleich über eine Aussage aufregen, das nur mal so am Rande.

Edit2: Wolfsheim ist definitiv kein Gothic!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Che

Oh, na klar!

Das Ich
Subway to Sally
L'Âme Immortelle (die find' ich allerdings furchbar..)
Goethes Erben
Samsas Traum

Viel mehr kann ich dir leider nicht nennen, da ich dann eher die Folklore-, sowie Industrial/Dark Wave-Bands à la Schandmaul, In Extremo, Blutengel, etc. bevorzuge.

Liebe Grüße,
Nicola
 
Oben