HIILFEEE!! Kuchentips für den KIGA gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rumpelwicht, 13. September 2005.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Hi,

    hat jemand nette Ideen, was ich Luisa zur ihrer Geburtstagsfeier in den Zwergel-Kiga mitgeben kann. Laut KiGA soll es nichts sein, was Geschirr erfordert und Sauerei macht.

    Bis auf Muffins und Butterbrezn ist mir noch nichts eingefallen. Bin da noch nicht so bewandert und auch ehrlich gesagt, ist kochen, backen nicht mein Tages-Highlight. Was mich natürlich nicht hindert, mich für meine Kleine ins Zeug zu schmeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also her mit Euren Ideen.

    Danke
     
  2. Ich würde jetzt spontan den leichten Weg gehen und Wienerle mit Brötchen oder Laugenstange vorschlagen. Kann man auf eine Serviette legen.
    Kommt bei den Kindern meist besser an als Kuchen.
    Kläre vorher ab, ob Allergiker oder Moslems in der Gruppe sind!
     
  3. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Butterbrezeln sind doch ok
    Alex (Emluro) hat ein Rezept von Milchschnittenmuffins!!!
    oder
    Blätterteig gefüllt mit SChinken oder veg. Füllung (da kann ich dir das Rezept geben)
    Fleischküchle (=Hachfleischbällchen)
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Ich auch... ;-)

    Milchschnitten-Muffins

    Zutaten:
    5 Milchschnitten
    260 g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver
    ½ Teelöffel Natron
    1 Ei
    90 g Zucker
    100 g Butter
    2 Esslöffel Honig
    250 ml Milch

    Zubereitung:
    Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
    Weisse Masse aus den Milchschnitten kratzen und den Rest in kleine Stückchen schneiden. Mehl, Backpulver, Natron und Milchschnittenstückchen vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Butter, Honig, Milchschnittenmasse und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.
    Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten backen.




    Sind superlecker und für Kinder bestens geeignet! Meine lieben diese Muffins!!! :prima:
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    klasse!! wie gehts denn deiner joona?
     
  7. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hmm... ich drück es jetzt mal vorsichtig aus... ich kann sie zur Zeit kaum bremsen! :umfall:

    Ihr geht es wieder sehr gut! Eigentlich soll sie sich ja etwas schonen, aber irgendwie hält sie da nicht viel von! Der Verband nervt sie etwas... er scheuert ihr etwas unter den Achseln! Hat dort auch leider schon eine kleine Blase! Ich hab ihr jetzt Wattepads untergelegt... und seitdem gehts! :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...