Hiiilfe! Frage zu Ebay (Änderung des Mitgliedsnamen)

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von sonnenblume, 24. Oktober 2009.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem bei Ebay und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

    Ich hatte vor längere Zeit ziemlichen Ärger mit einem anderen Mitglied.
    Der Verkäufer verkaufte uns schadhafte Ware, nach erfolglosem Schriftverkehr erteilten wir eine negative Bewertung und machten Meldung bei Ebay.
    Wir hatten zeitgleich zu dieser Sache selbst Auktionen laufen und der Verkäufer wurde kurzerhand zum Käufer.
    Er ersteigerte bei uns Ware und erteilte uns noch bevor ich die Ware überhaupt verschickt hatte, eine negative Bewertung. :nein:

    Alles in allem war es eine sehr nervenaufreibende, unschöne Erfahrung und hat sich bis zur endgültigen Klärung fast ein halbes Jahr hingezogen.

    Da ich gerne wieder etwas einstellen möchte, aber davon ausgehen muß, dass uns das andere Mitglied immer noch als Verkäufer gepeichert hat, dachte ich daran,
    unseren Mitgliedsnamen bei Ebay zu ändern.

    Nun weiß ich nicht, ob die Verknüpfung zu den gepeicherten Verkäufern immer noch besteht, nachdem der Benutzername geändert wurde.

    Weiß das jemand von euch und kann mir Auskunft geben?????
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Hiiilfe! Frage zu Ebay (Änderung des Mitgliedsnamen)

    Das ist ja eine fiese Geschichte.
    Aber mit Namensänderung wird Dir nicht geholfen sein, das wird unter gespeicherte Verkäufer einfach geändert und ihm somit einfach angezeigt
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Hiiilfe! Frage zu Ebay (Änderung des Mitgliedsnamen)

    Danke dir!

    Genau das wollte ich jetzt nicht lesen! :hahaha:

    ... aber ich habe es mir schon gedacht.

    Es gibt wahrscheinlich nur eine Lösung und zwar, dass ich mich bei Ebay anmelde (die Anmeldung, um die es hier geht, läuft auf meinen Mann).
     
  4. AW: Hiiilfe! Frage zu Ebay (Änderung des Mitgliedsnamen)

    Ich weiß von einem Freund, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dass du ein neues Konto anmelden musst. Die reine Änderung des Benutzernamens nützt nichts.
    Leider..., aber das ist ja kein großer Aufwand.
     
  5. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Hiiilfe! Frage zu Ebay (Änderung des Mitgliedsnamen)

    Kann man denn nicht mehr einzelne Mitglieder vom Mitbieten ausschließen?
    Früher ging das.

    LG
    Daggi
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Hiiilfe! Frage zu Ebay (Änderung des Mitgliedsnamen)

    geht auch heute noch :jaja:
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Hiiilfe! Frage zu Ebay (Änderung des Mitgliedsnamen)

    Stimmt, geht immer noch!

    Den Doofian von damals habe ich gesperrt, aber mir ist das trotzdem zu heikel, ich meine, jeder hat Freunde und Bekannte, die ein Mitgliedskonto bei Ebay haben.
    Da sind schnell mal ein paar Freunde angerufen, die dann ums Ersteigern gebeten werden, wenn das eine Mitglied merkt, dass es gesperrt wurde und nicht mitbieten kann.

    Oder bin ich da zu überängstlich??
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...