HIIIIILLFFFFEE Sie mag keine Fertigmilchnahrung mehr !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Wynona, 16. Juni 2004.

  1. Hallo Ute - und natürlich auh die anderen :)

    meine Maus mag keine Fertigmilch mehr!!!!!!
    Bis vor ca einer Woche hat sie sie abend s ganz gut getrunken, jetzt bekommt sie regelrechte Schreiattacken udn schlägt um sich - den kalten Tee aber trinkt sie mit starken Zug (hat also doch Hunger)

    Sie isst:

    6.00 110 - 180 ml abgepumpte Muttermilch
    10.00 130 - 190 ml abgepumpte Muttermilch
    13.30 ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch (mit Öl und Obst)

    ja und bisher um 18.00
    oder manchmal um 17 Uhr und nochmal um 19.00
    sollte sie ihre Milch bekommen - HUMANA HA 1 - aber die mag sie nicht mehr!!!!!!!
    Habe auch schon APTAMIL HA 1, MILUMIL HA 1 probiert ---- nix geht!!!!!!!!

    Was soll ich machen???????????
    Welche Milch denn geben????????
    Oder schon mit Brei anfangen???? Welchen denn???

    Habe immer noch Angst wegen Allergien - habe zwar ausf www.babyernährung.de/allergieprophylaxe rumgelesen aber iregndwie doch Angst vom HA wegzugehen........

    sollte ich es wirklich mal mit dem "magischen" miluvit mit probieren? ..... Oder ner anderen Milch?

    Irgendwann muss sie auch die anderen Muttermilchmahlzeiten gegen Fertigmilch eintauschen - ich kann einfach nicht noch länger Milch abpumpen.....


    HILFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich weiß, dass ihr mir sicher helfen könnt, seid doch bitte so lieb, sonst verzweifle ich noch....

    Liebe Grüße
    WYnona
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo wynona,

    wenn du bereits süß gibst und mittags gemüse + die süßliche muttermilch vermute ich, dass es wirklich an der ha-nahrung liegt.
    wenn du auf utes seite "rumgelesen" ;-) hast, wirst du sicherlich gesehen haben, dass ha-nahrung mit einführung der beikost überflüssig wird.

    wenn du dazu noch abstillen möchtest, bleibt dir gar keine wahl, wenn deine maus die milch verweigert auf normale folgemilch umzustellen.

    ich würds versuchen.

    liebe grüße
    kim
     
  3. Danke Kim für die schnelle antwort,

    aber eigentlich gebe ich ja noch gar nicht süß. Und der GKF Brei mittags ist doch eher deftig .....

    dachte, wen sie die HUMANA nicht mehr mag, dann halt APTAMIL HA 1, finde ich vom Geschmack her ähnlich der Muttermilch....

    ist HA wirklich um so viel bitterer?

    Und welche Marke solte ich nehmen, wenn ich ohne HA es versuche? Humana? Aptamil? Pre? 1er? 2er Milch?

    Liebe Grüße
    WYnona
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    süß dachte ich, weil du beim gemüsebrei schreibst plus obst? oder meinst du obstsaft? und karotten sind auch süß.

    emil hat auch kurze zeit ha-bekommen, zusätzlich zur mumi. mit den ersten beikost-löffeln war das vorbei. und der papa hat ihm vor einiger zeit, weil er sich in den packungen vertan hat, auch nocheinmal ne ha-flasche gemacht. er hat sie nicht mehr angerührt.

    ich denk mal, die beikost aktiviert die geschmacksnerven der kleinen und trainiert sie. jetzt gibts aufeinmal süß, bitter, sauer.... mit unsren geschmacksnerven kannst du das nicht vergleichen, die minis sind viel sensibler. wir sind verdorben durch zu viel salz, geschmacksverstärker etc...

    habt ihr allergien in der familiy?

    lg
    kim
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ps: ute empfiehlt nach dem stillen das aptamil2, weil es der mumi am nächsten kommt.
     
  6. Hallo,

    Du brauchst nicht auf eine Folgemilch umstellen. Eine Pre-Milch ist vollkommen in Ordnung oder sogar besser als eine Folgemilch, da am muttermilchnähesten.

    LG, Fenja
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...das musst du ausprobieren. folgemilch sättigt länger....
     
  8. also ich werde heute erst mal einen Brei ausprobieren am Abend - habe den HA BRei von HUMANA im Schrank, mal sehn, was sie dazu sagt.....

    - kann ich da wegen dem Geschmack vielleicht ein bisschen Birne reingeben? -


    wenn sie den auch nicht mag, werde ich wohl doch umsteigen. :heul:

    Soll ich dann Milchbrei geben (z.B miluvit mit)
    oder lieber erst mal Fläschchen (Aptamil)

    die beiden anderen Fläschen am Tag bekommt sie ja Muttermilch..... 8)


    Liebe Grüße
    Wynona,
    die sich einfach nicht vom HA weg traut :o
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...