Hiiiiiiiiiiilfe lange verfilzte Zotteln .... wie bekomm ich bloß die Haare wieder auseinander....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
oh Leuts, :umfall:

die Prinzessin hat ja recht lange Haare und jetzt hat sie sie sich total verfilzt . Ich weiß nicht was sie gemacht hat, sie hat haare so glatt wie Spaghettis :ochne:

der komplette Hinterkopf, ein einziger Filz, alles ineinander :heul:

ich hab schon Glisskur draufgesprüht aber es geht nicht wirklich leichter... ich fürchte ich sitz noch stundenlang hier, sie will nämlich unbedingt lange Haare haben...

weiß irgendjemand ein Mittel, selbst wenns blankes Öl ist, wie ich die Haare leichter auseinanderbekomme?
ich probiere es jetzt mal mit Spülung... auf die trockenen Haare, ich hab Angst, dass sie sich mit Wasser noch mehr ineinanderverhakeln ...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hiiiiiiiiiiilfe lange verfilzte Zotteln .... wie bekomm ich bloß die Haare wieder auseinander....

Wääähhh das kenn ich - von mir :umfall:

Ich hab so ein Spray aus dem Schlecker was meine kämmbar macht wenn die Nacht mal wild war :nix: Nein meine verzotteln schon vom nur hin-und her bewegen ;)

Wichtig: von unten an anfangen auszukämmen! Immer stück für Stück und nicht von oben sonst reißt du alles aus und es geht tatsächlich besser. Unten an den Spitzen anfangen und Stück für Stück nach oben arbeiten.

(Gilt übrigends auch bei nassen Haaren)

Mein Spray ist von Gliss Kur und heißt Liquid Silk Gloss . Es gibt auch Gloss Serum´s die du nach jeder Haarwäsche auftragen kannst die die Haare seidiger machen und so ein verzotteln verhindern. Hilft bei mir auch sehr gut :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hiiiiiiiiiiilfe lange verfilzte Zotteln .... wie bekomm ich bloß die Haare wieder auseinander....

Casi, genau das hab ich auch gekauft, das ganze Zeugs für Kinderhaare hat eh immer nicht geholfen.
Ihr scheint ähnliche Haarstruktur zu haben, Madam hatte gestern nachmittag noch glatte seidige Haare, nach dem Trampolinspringen waren sie schon verhakelt ohne Ende. also wieder mal ewig gekämmt, Zöpfe rein. Madam hat sich abends die Zöpfe weggemacht weil sie sie nicht mag, heut morgen sah sie aus wie ein ungepfleger Bobtail :heul:

ich sitz hier und hab immer so ca. 30-Haare-Strähnen und entwirre wirklich Haar für Haar :umfall:
 

Heidi

coole Mama
AW: Hiiiiiiiiiiilfe lange verfilzte Zotteln .... wie bekomm ich bloß die Haare wieder auseinander....

Hallo Lucie,

ich habe hier (moment, ich schaue eben nach;))

...........Elvital Haarspitzenkonzentrat.

Ist vor allem nach dem Haarewaschen DIE Lösung, es sanft und ohne Ziepen zu kämmen, bei den Mädels ebenso wie bei mir. Ist zwar nicht billig aber sehr sehr ergiebig, hält also ewig.

Ansonsten wie Casi schrieb, erst unten entwirren, dann hocharbeiten.


Liebe Grüße, Heidi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hiiiiiiiiiiilfe lange verfilzte Zotteln .... wie bekomm ich bloß die Haare wieder auseinander....

ja... ich bin dran :hahaha: ..

zum mittagessen gibts dann ausnahmsweise keine drei Gänge :hahaha:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hiiiiiiiiiiilfe lange verfilzte Zotteln .... wie bekomm ich bloß die Haare wieder auseinander....

Huhu,

wir kämmen die Haare immer noch in der Dusche, kiloweise Spülung drauf, kurz einwirken lassen, dann mit einem grobzinkigen Kamm langsam von unten anfangen- damit kommen wir immer durch!

LG von einer, die diese Woche Läuse rauskämmen mußte mit so einem Nissenkamm.... *schüttel*
 

Heidi

coole Mama
AW: Hiiiiiiiiiiilfe lange verfilzte Zotteln .... wie bekomm ich bloß die Haare wieder auseinander....

Und Lucie???

Alles wieder ok auf dem blonden Köpfchen?

:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hiiiiiiiiiiilfe lange verfilzte Zotteln .... wie bekomm ich bloß die Haare wieder auseinander....

ha - vor einer Viertelstunde fertig geworden :umfall:

jetzt hängt die Pracht wieder seidig und glänzend glatt... eingebunden in einen ordentlichen Flechtenzopf..

was hätt ich nur ohne die Glotze gemacht :heilisch: ...

Madam hat drei Sendungen Kika anschauen dürfen bis ich endlich durch war ;)
 
Oben