HIIIIIIIIIIIILFE! Wäsche verfärbt...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 23. Juli 2005.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...oh jeee... es ist passiert...
    Ich Rindvieh.... Ich Depp.... Ich .......... :schimpf:

    Habe heute mittag eine Maschine mit Injas roter und ROSA Wäsche angestellt. Und das ist nicht wenig :mrgreen: ....

    Ich habe auch ein neues Kleid von meiner Ma mit reingesteckt. Ein Geschenk meiner Schwiegermutter aus Spanien, ganz neu und .... orange-batik-irgendwas... :spinner:

    Und grade seh ich dass all die schönen rosa Sachen ORANGE sind :entsetzt: ..ich hab fast nen Kollaps bekommen in der Waschküche.... Was mach ich denn nun???

    Verzweifelte Grüße
    Sonja....... die sich am liebsten ganz Inja-like auf den Boden werfen möchte und heulen mag...........
     
  2. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Ohje, da kann cih Dir leider auch nicht helfen, aber mit dem Färben das kenn ich aus Griechenland. Immer erst testen, die färben eigentlich immer.

    Ich hoffe. Du kannst noch was retten.

    :winke:
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Sch....eibenkleister :-?

    Mir fällt nur Kaltentfärber ein, gibts in jeder Drogerie. Aber wenn du Pech hast wird aus den ursprünglich roten Klamotten dann rosafarbene.

    Oder Inja geht ab heute eben in Sonnen-orange :bissig: :prima:

    Liebe Grüsse

    Stephanie, die auch schon verfärbt hat, aber frag nicht nach Sonnenschein...
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich glaub, entfärben bringt nicht viel, weil dann gleich die ganze Farbe mit rausgeht. Bei Kunstfasern nützt Entfärben eh nix, weil die Klamotten sich entweder nicht bleichen lassen oder grau werden. :-?

    Ich würd einfach nur waschen, waschen, waschen bis die Farben wieder zumindest annähernd ihren Ursprungston erreicht haben.

    Katja, die Montag die einst schneeweiße Kindergarten-Wäsche in tuffigem Rosa abgeben muß...Scheiß Waschdienst. :verdutz:
    :winke:
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Ist dir orange lieber? Dann tausch doch mit Sonja und alle sind glücklich :mrgreen:

    :weghier:
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Es wird dich nicht trösten, denn einen Tip hab ich nicht!


    Nur soviel: Orange ist doch jetzt DIE Farbe! Elena hat ihren kompletten Kleiderschrank schon auf Orange umgestellt... :umfall:

    Aber Inja wird damit wohl noch nichts am Hut haben??? :-D


    :cry:
     
  7. Aber dann wirklich nur die verfärbten Sachen - die färben nämlich auch noch ewig ab!

    Deswegen hat mein Göga auch ein paar rosa T-Shirts, weil ich nicht dran gedacht habe, daß das ein oder andere Teil nett verfärbter Wäsche (ich kann das auch!) immer noch Farbe abgibt :nix: .
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh jeee....
    Na das ist aber kein schönes Orange.... Sondern so teracotta-lachs-orange-irgendwas.... *heul*
    Und da waren auch drei Lieblingsteile bei! Ihre rosa Sweatjacke, eine megacoole, leichte Sommerhose und ein lässiges Oberteil von H&M mit Taschen und Knöpfen und...... *huhuuuuuuuäääääääääääääää*

    Na ja, es liegt jetzt seit fast einer Stunde in Ace-Wasser und dann wasch ich den Kram nochmal.....

    Liebe Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...