Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, wer weiß Rat????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Juli, 2. Februar 2006.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Huhu,

    und schon wieder brauche ich Hilfe!

    Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr, einen Handyvertrag für meinen Mann abgeschlossen (der Vertrag läuft also auf mich)!

    Der Herr hat soviel damit telefoniert, dass wir um ehrlich zu sein nicht imstande waren, die zwei betreffenden Rechnungen zu bezahlen! Er hat mir aber hoch und heilig versprochen, dass er sich darum kümmert!

    Leider hat er es nicht getan, oder nicht so wie er es hätte tun sollen und somit, hat der Anbieter mir heute die Außerordentliche Kündigung zukommen lassen!

    Auf einemmal muss ich die gesamte Summe bezahlen, zzgl. der Grundgebühren / Mindestumsätze (bis Oktober gleube ich)! Sollte ich das nicht tun, dann wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet!

    Jetzt meine Frage dazu, habe ich schon jetzt einen negativen Schufa-eintrag, oder erst dann wenn es zu einem Verfahren kommen würde???

    Und, kann ich das irgendwie drehen? Die Kosten habe ja nicht ich verursacht, sonder Jan!

    Ich bin hier echt total am verzweifeln!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, wer weiß Rat????

    ...oh..gar nicht gut...ich würde sagen, du stehst damit schon in der Schufa...aber ich weiß nicht, was man da tun kann außer zu bezahlen...
     
  3. AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, wer weiß Rat????

    hallo,

    mein bekannter hatte das gleiche wie du,da war es die freundin,zuerst hat sie immer bezahlt und dann nicht mehr und richtig gas gegeben auf seine kosten,der hatte allerdings ne zweitkarte.er hat den den sachverhalt erklärt und um ratenzahlung gebeten,damit waren die dann einverstanden.die haben sogar seine erstkarte weiter laufen lassen.
    normalerweise hast du erst nen schufaeintrag wenn vollstreckt wird,das machen die firmen aber auch alle verschieden.
    du kannst dir übers internet aber ne schufaauskunft holen,die kostet 10 euro.
    wenn du den vertrag unterschrieben hast,dann musst auch du dafür aufkommen,das ist wie als wenn du ne kontovollmacht erteilst und der bedient sich da großzügig,da musst auch du für gerade stehen.

    lg briddaa
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, wer weiß Rat????

    also wenn man mit deinem mann reden kann, würde ich es mir schriftlich von ihm geben lassen, dass er die summe begleicht bzw.dass er der nutzer des handys ist.kopie kannst du ja dann an den anbieter schicken.
    markus hatte die glorreiche idee(leider zu spät), du hättest das handy sperren lassen sollen.

    sorry, konnte dir jetzt nicht wirklich helfen.
    gruss petra
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, wer weiß Rat????

    Hallo Juli,
    ich schlage Folgendes vor: Mit Jan klären, dass er dafür verantwortlich ist und auch dafür einstehen will... Dann Ummeldeantrag holen vom Handybetreiber. Ausfüllen rückwirkend auf entsprechenden Termin. Mit Begleitbrief an Handybetreiber...
    Parallel bei Schufa um Auskunft bitten, ob Du dort gelistet bist. Wenn Vertrag unterschrieben von Jan, Schufa zur Streichung auffordern...
    Ganz liebe Grüße - und viel Erfolg...
    (Achso: Taktisch ganz wichtig: Du brauchst irgendwann etwas Schriftliches, dass Jan das Handy seit XY nutzt, für die Kosten verantwortlich zeichnet, sie übernehmen will, sonst hängst Du letztlich am Kanthaken...)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...