Mein Garten Hihi heute automatische Bewässerung

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
gibt es der Himmel hat seine Schleusen heute geöffnet.

Ich muss nicht giessen.

Müsst Ihr heute giessen, wo scheint die Sonne??

Und dann noch ne Frage. Himbeeren kann man doch ausbuddeln und dann wieder an einen anderen Platz einbuddeln oder??

Meine Gartennachbarin meinte letztens zu mir, dass da viele gute Himbeeren sitzen, tun sie auch - nur ich hatte gedacht sind Brombeeren weil ichs nicht genau angeschaut habe.

Nun habe ich einen kleinen Ableger ausgebuddelt und wieder eingepflanzt aber es wäre untertrieben wenn ich behaupte er sitzt traurig da, er ist schlaff usw.

Gibt es da einen Trick dass die gut anwachsen.
Ich hab ein Pflanzloch gemacht hab das Teil reingepackt das Loch wieder zugemacht und gewässert.
Alles ist angewachsen aber mit Babypflanzen hab ich scheins kein Glück.


LG tina
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Hihi heute automatische Bewässerung

Evtl ein wenig Torf unter das Brombeerbäumchen, das hilft bei uns immer wie Sau...
 
S

Steffanie

AW: Hihi heute automatische Bewässerung

Hallo :winke:,

also hier in Lohmar scheint die Sonne. Ich muss also nachher gießen.
Mit Himbeeren kenne ich mich nicht aus, und einen grünen Daumen hab ich auch nicht immer. Aber ich glaube auch mit etwas Dünger oder so wirds scho werden.
Zur Zeit hoffe ich, dass mein Mini-Ahorn anwächst. :rolleyes:

Sonnige Grüße aus Lohmar
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Hihi heute automatische Bewässerung

anscheinend ist nur das obere etwas verwelkt war halt noch sehr sehr klein , aber es scheint von unten her auszutreiben.
Ich warte mal ab. Gestern habe ich seit ich diesen Thread schrieb das erste mal wieder gegossen.
Aber auch nur weil ich aufgehäckelt habe und dachte dass dann Wasser gut tut.

LG tina
 
Oben