Highlandsaga (Reihenfolge)

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Stef, 24. März 2004.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    da ich jetzt auch mal lesen möchte, wovon ihr alle so begeistert seid, werde ich mir jetzt auch die Bücher von Diana Gabaldon zulegen.

    Ich komme mit der Reihenfolge und der Anzahl der Bücher nur nicht ganz zurecht.

    So wie ich es verstanden habe, gibt es 5 Bände und ein Begleitbuch (Was ist ein Begleitbuch? Liest man das hinterher als Zusammenfassung?).

    Ist die Reihenfolge so richtig?:

    Feuer und Stein
    Das Meer der Lügen
    Das flammende Kreuz
    Der Ruf der Trommel
    Die geliehene Zeit

    Begleitbuch: Der magische Steinkreis.

    Wäre lieb, wenn einer Zeit hätte, mir zu helfen. (Mein aktuelles Buch hat nämlich nur noch ein paar Seiten und ich BRAUCHE NACHSCHUB!)

    LG Steffi
     
  2. Ja, schade dass Lily P. gerade nicht da ist... :-D

    1. Feuer und Stein
    2. Die geliehene Zeit
    3. Ferne Ufer
    4. Der Ruf der Trommeln
    5. Das flammende Kreuz

    Das Meer der Lügen ist ein anderer Roman, der um Lord Grey spielt, ebenfalls eine Figur aus der Reihe.

    Das Kompendium habe ich nie gelesen, keine Ahnung.

    Das Meer der Lügen finde ich zum Gähnen langweilig. Auch der Ruf der Trommeln fand ich nicht sooo spannend, so dass ich mir Teil 5 gespart habe.

    Viel Spaß!
    Und: SUUUPER AVATAR!!! :-D

    :winke:
    Kerstin
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh, das ging ja schnell! Vielen, vielen Dank! (Auch für das Kompliment wegen des Avatars :D )

    LG Steffi
     
  4. hallo steffi,

    sag mal wovon handel denn die bücher??*neugierigbin* :-D :-D
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das Kompendium muss man nicht haben. Die ersten drei habe ich schon mehrfach verschlungen, der Ruf der Trommel war so lala und seit Weihnachten kämpfe ich jetzt mit dem flammenden Kreuz.
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin jetzt mal über die Such-Funktion gegangen. Und hab auf Anhieb das gefunden:

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=12029&highlight=highlandsaga

    @Kerstin: Da hätte ich ja auch gleich drauf kommen können. :oops: Aber Du Gutste hast mir ja schon geholfen.

    @Christina: Unter dem obigen Link findest Du die Inhalte der Bücher. Ich liebe historische Romane und finde, daß sich das sehr gut anhört.

    LG Steffi
     
  7. danke für die antwort :D
     
  8. ich hab es nun gelesen,und werd mir auch eins zu legen zum probieren :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...