hier nun nochmal neues von schuschie:

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von schuschie, 24. August 2003.

  1. aaaaaaalso, erstmal die wundervolle neuigkeit: 7monate mumi liegen hinter uns und nun - isst sie.
    :bravo: :bravo: :bravo:
    jawohl, sitzt da und löffelt und freut sich wie verrückt.
    nach einer doch recht zehrenden krankheit hat sie appetit bekommen. einfach schön.
    könnt ihr euch das vorstellen?
    und jetzt isst sie dreimal am tag!!! läuft zum backofen und ruft eissssseisss (heiß) und wartet geduldig darauf daß es fertig ist. meist holt sie sich ein spielzeug ran und kukt die ganze zeit in das ofenfenster.
    sie will übrigens frühmorgens schon warmes. manchmal akzeptiert sie vorab (!!) müsli in kamillentee oder ganz trocken - milch will sie nicht, wohl, weil sie mit kuhzeugs im darm noch schwierigkeiten hat. hatte sie schon immer.
    mittags dann nochmal reis und abends - na was? - wieder reis!
    ich mache immer was anderes rein, aber am liebsten mag sie den reis.
    ist das nicht wirklich wunderbar?
    sie wiegt jetzt schon 8 kilo!!!

    wir waren letzte woche dann auch beim osteopathen und der hat ein kiss- (kidd-) syndrom diagnostiziert und behandelt. es wird ein bischen brauchen, sagt er, weil mama ziemlich spät damit kam... aber ich sage euch, ich hatte vier verschiedene kinderärzte und alle habe ich um rat gefragt betreffs ihres nackens, alle haben gesagt, das verwächst sich schon noch! prima satz das!
    jetzt jedenfalls muß man abwarten, aber auf jeden fall zieht sie die schultern nicht mehr hoch und legt den kopf nicht nach hinten.

    und sowas verwächst sich eben nicht:
    wie sich herausstellte,habe ich das gleiche problem an der gleichen stelle und er hat mich auch gleich behandelt. und fakt ist: ich kann plötzlich meinen kopf nach rechts drehen!!! und ich habe seit 8 tagen kein einziges mal kopfschmerzen gehabt! traumhaft schönes leben, wie im paradies! :D
    doch das nur nebenbei.

    zurück zu schuschie.
    werde jetzt beobachten, ob sich ihre bewegungabläufe etc. bessern (auch beobachten lassen - kitaplatz, freu!!!) und sehen ob wir noch zum neurologen müssen, befürchte aber, das da kein weg drumherum führt.

    es geht uns prima.

    liebe schnullerfamilie,
    habt dank dafür, daß ihr da seid und lest und schreibt und freut und weint und einander aufbaut!

    liebe grüße an alle,
    mila
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Liebe Mila,

    ich habe ja eure Geschichte mitverfolgt und freue mich über die Fortschritte :bravo:

    Liebe Grüße
     
  3. das sind ja tolle neuigkeiten mila :bravo: weiter so kleine schuschie :prima: ich hoffe du hast jetzt auch den richtigen kinderarzt, die anderen 4 hätten auch auf kiss untersuchen müssen. laurin war auch schief und ich habe beim doc auf den tisch gehauen, damit er mich zum orthopäden überweist. auf kiss bin ich durch lieben ratschläge hier im forum gekommen :jaja:

    verrätst du mir aber, was du in aller herrgotsfrühe im backofen mit reis kochst? 8O nimm auf jedenfall naturreis, wenn sie so auf reis steht, hat mehr vitamine und balaststoffe.

    liebe grüsse,
    gabriela
     
  4. Hallo Mila! Du hast Deinen Beitrag so schön geschrieben, man kann richtig nachfühlen, wie glücklich Du gerade bist und wie sehr Du Dich freust! Schön, dass es Euch nun so richtig gut geht.
    Alles Gute für Euch
    Nadine und die Mädels
    :)
     
  5. hallo mädels,

    so schön ist das, daß ihr euch mitfreut! wie lieb von euch. :)
    es ist wirklich schön, hier zu sein. sowohl nach wunderschönen tagen als nach diesen horrortagen, an denen das leiseste geräusch die waschmaschine ist und einem selbst das wasser bis an die nase geht...
    (neulich wache ich gegen 4uhr auf, mein schusch schläft aber, wieso also bin ich wach??? nach längerem lauschen in die nacht war da so ein leises summsen zu hören. ich also raus, konnte es nicht so recht orten, also suchen.
    draußen bis auf den lärmpegel der großstadt alles ruhig -negativ.
    kühlschrank -negativ.
    wasserkocher, gasherd, staubsauger, lichtschalter -negativ.
    computer und radio -negativ.
    dann geh ich ins bad - das summseln wird lauter.
    ich suche nach hummeln, motten, mäusen, hunden ;) ,krokodilen, bären und wildschweinen -negativ, natürlich.
    dann schweift mein blick über die wanne (habe kein waschbecken) und ich krieg sowas von einen lachanfall.
    hohahahahooooo!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    ach, ich finde, ihr könntet raten.
    vielleicht kommt ihr sogar darauf, schließlich habt ihr alle schon solche tage gehabt....

    achso, du, gabriela, ich bereite das essen sehr oft im ofen zu und schusch kennt das einfach. deshalb ist sie felsenfest davon überzeugt, daß der reis da im ofen sitzt und gart. obwohl er das natürlich nicht tut. eigenartig ist es schon, denn wenn ich früher mit dem ofen gearbeitet habe, hat sie ja gar nichts davon gegessen.
    aber so versucht sie immerhin nicht, an die pfanne zu kommen, jetzt kommt sie nämlich langsam ran. wachs-wachs-wachs :bravo:

    seid gegrüßt und ratet mal!
    wenn ihrs erratet, stell ich ein photo rein.
    oder is das jetzt ein eigentor? vielleicht macht gar keiner mit und dann trau ich mich gar nicht mehr, ein bild reinzuladen...

    gruß, mila
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Liebe Mila,

    ein Eigentor wird es garantiert nicht, denn ich mach schon mal mit.

    Aber: Ich habe keine Ahnung :heul:

    Es muss aber schon etwas Gravierendes sein, was sonst würde dich dazu bewegen, nachts um 4.00 Uhr den Fotoapparat hervorzukramen :eek:

    Jetzt hoffe ich, dass du uns nicht so lange zappeln lässt.

    Und noch eine andere Frage habe ich: Ist Schuschie der Name, der im Ausweis steht oder eine Abkürzung bzw. Kosename? :???:

    Ich finde den soo süß, habe ihn aber noch nie gehört.

    Liebe Grüße
     
  7. hihi, hallo sonja

    nein, ich habe das nicht photographiert, das muß ich gleich dazuschreiben, damit keine verwirrung aufkommt. ein photo davon ist nicht so umwerfend lustig, sondern langweilig. so, das war noch ein kleiner tip nebenbei.

    ich meine, ich würde dann vom schusch ein bild anbieten. hähimmm...

    schuschie nenne ich sie oft, weil ich das oft so gesungen oder leise gesprochen habe, als sie in den ersten drei monaten sooooo viel geweint hat. schuschuschschuschschschschiiiie.
    manchmal hat es geholfen. (gaaaaanz manch....)

    schöne grüße und eine gute nacht
    wüscht
    mila
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...