Hier können sich alles schwangeren tummeln

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bei mir ist es halt so, dass ich mir vieles zutraue, was ich aber nicht mehr soll. Meine Kollegin kann aber schlecht deswegen Vollzeit arbeiten, weil ich nicht mehr allein in der Gruppe arbeiten darf. Obwohl direkt nebenan die andere Gruppe ist und ich um Hilfe rufen kann... Nun ja, wir werden sehen, wie es wird.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

In einer Förderstätte für schwerbehinderte Menschen. Dass ich niemanden mehr heben sollte, ist mir klar und nur Recht. Dass ich nicht mehr wickeln darf, würde mir an sich nichts ausmachen, aber wer soll es dann machen. Wenn ich Handschuhe anzieh und mir hinterher die Hände desinfiziere (was ich eh mache), sollte da nix passieren. Aber letztendlich muss meine direkte Vorgesetzte das entscheiden.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Meine direkte Vorgesetzte ist diese und nächste Woche nicht da. Die "betroffenen" KollegInnen wissen nun Bescheid und haben es gelassen bis erfreut aufgenommen :) Der Rest wird sich finden...
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wirst du denn langfristig noch voll einsatzfähig sein? Ich stelle mir vor, dass deine Arbeit physisch und psychisch sehr fordernd ist.

Ich habe seit 2 Wochen ein halbes Beschäftigungsverbot und arbeite nur noch 4h. Ich betreue an einer Kita ein Projekt mit Bürokram und teilweise Gruppenarbeit. War am Anfang ungewöhnlich aber es tut mir mittlerweile gut. Nur die Arbeit mit den Kindern fehlt mir sehr.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kerstin, das ist eine Fallentscheidung - im Pflegebereich hast Du Anspruch auf Beschäftigungsverbot. Wie das in Deinem Fall praktisch aussieht wird die FA entscheiden oder/ die Cheffin.
Du führst auch ohne das Heben Tätigkeiten aus, in denen Du schon öfters gebückt, gebeugt oder wie auch immer daSTEHST. Du wirst das mit zunehmender SSW merken, das das nicht gehen wird. Höre da ganz sehr auf deinen Körper. :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kerstin, das ist eine Fallentscheidung - im Pflegebereich hast Du Anspruch auf Beschäftigungsverbot. Wie das in Deinem Fall praktisch aussieht wird die FA entscheiden oder/ die Cheffin.
Du führst auch ohne das Heben Tätigkeiten aus, in denen Du schon öfters gebückt, gebeugt oder wie auch immer daSTEHST. Du wirst das mit zunehmender SSW merken, das das nicht gehen wird. Höre da ganz sehr auf deinen Körper. :bussi:

Auch ohne selbst in diesem Beruf je tätig gewesen zu sein: Der grosse Unterschied kommt, weil es das Zweite Kindlein ist. Beim ersten konnte man nach Feierabend auf die Couch und sich erholen. Das geht nun defintiv nicht mehr. Und noch ein Unterschied, der zwar böse klingt, aber leider der Wahrheit entspricht: Der Körper hat das alles schonmal mitgemacht und ist nicht mehr so standhaft. Das merkt Frau bereits beim zweiten schon... Also hör wirklich ganz gut auf deinen Körper, ja?
 
Oben