Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Ja, ich hab's mittlerweile auch gefunden, in verschiedenen Versionen.

:umfall:

Jetzt frag ich mich natürlich, ob denn in einem solchen Fall eines verschwundenen Kindes überhaupt wirklich die Pforten schließen würden. :???:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Mir ist die Quelle fast wurscht :)

Und wenn es "nur" eine moderne Sage ist, hat sie mich doch daran erinnert, wie schnell es halt gehen kann und dass ich mittlerweile zu leichtsinnig geworden bin, wenn es darum geht, dass Laura alleine in Geschäften stromert.

Außerdem find ich den Tipp, die Ausgänge zu verriegeln, bis das Kind gefunden ist, super.

Liebe Grüße
Angela

*zustimm*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Übrigens geht's auch andersherum, dass Eltern ihre Kinder erst gar nicht vermissen. :umfall:

Hab ich am Dienstag erlebt. Ich war alleine im Kaufhof und mir begegnet ein total in Tränen aufgelöstes Mädchen, das ihre Mutter nicht mehr fand. Ich hab sie angesprochen und bin mit ihr zur Kasse. Das Mädchen wurde dreimal ausgerufen, bis endlich (nach fast 20 Minuten!) mal die Mutter mit den Worten kam: "Was heulst du denn so?" :nein:

Völlig am Thema vorbei, ich weiß, aber ich mußte es jetzt mal loswerden. :-D
 
S

sanna

AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Nach meinen derzeitigen Erkenntnissen handekt es sich um ein Ereignis, das tatsächlich passiert ist (eine Erzieherin hatte ja sogar die Info von einer Mutter über einen Bericht im Fernsehen).
Allerdings habe ich bislang noch nichts der örtlichen Presse entnehmen können.
Sollte ich da noch was herausfinden, sage ich gleich Bescheid.
Nun muss ich erst mal unsern Großen vom KiGa abholen.

Gruß, Sanna
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

:winke:

selbst wenn es Hoax ist

....es ist vielleicht unwahrscheinlich, dass die Täter (wills mal so nennen), die Kinder im Geschäft gleich umstylen, aber es sind schon oft Kinder aus Geschäften einfach so verschwunden.
Ein Grund mehr auf die Mäuse auch dort höllisch aufzupassen. Ist nur für die Kinder nicht so toll, wenn ständig auf Schritt un dTritt jemand hinterherfolgen muss. Aber so isses nun einmal.

Besorgte Grüße
Uta
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!


:umfall: Nein, oder? Ich hab das damals auch geglaubt. War ebenfalls so a la "eine Bekannte einer Freundin von mir hat erlebt, dass..."

Trotzdem muß ich Angela (mal wieder ;) ) zustimmen, dass - egal ob wahr oder nicht - ich seit der Geschichte auch erst auf den Gedanken kam, im Falle eines Falles die Türen verriegeln zu lassen. Und auch wenn es ein Hoax ist, kann es doch jederzeit zu einer WAHREN Geschichte werden :(
 
Oben