Hier gehts morgen hin

nalou81

Gehört zum Inventar
Unfassbar die Resonanz!:hahaha::kugeln:
Ich schließe mal daraus, dass niemand schon mal dort war?
Also Rückmeldung: Für einen Kurzurlaub war es super! Ich muss dazu sagen: Ich liebe Jugendherbergen. Für mich ist das die perfekte Art mit KIindern Urlaub zu machen: jede Menge andere Kinder, Spielplatz, Tischtennis etc vor Ort, Ausflugstipps ohne Ende, super.
Wir waren in Trier (sehenswert!), im Kletterwald (Highlive Hochseilgarten: Startseite teuer, aber sooo toll), im Feuerwehrmuseum und heute, auf der Rückfahrt waren wir hier schwimmen:Das Naturfreibad Pulvermaar.
Die Kinder sind happy und fahren morgen für die letzte Ferienwoche zur Oma, ich geh Montag wieder arbeiten, aber wir HATTEN Ferien.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
na ja, weit war es schon, auch für uns. Aber an die See wären wir auch drei Stunden gefahren und da hätte ich für das Geld nix mehr bekommen. Vielleicht geht es das nächste Mal Richtung Saar. Ich möchte jetzt regelmäßig Kurzurlaube mit den Beiden machen. Ich finde es wichtig, dass sie "ihr" Land kennen lernen. Es hat so viele, wunderschöne Ecken!
 

kojomika

Familienmitglied
witzig, ich bin in diesem ort aufgewachsen ... als kind habe ich an einem malwettbewerb von der sparkasse (?) teilgenommen - als motiv hatte ich die frontseite von der jugendherberge und hatte mit dem bild einen preis gewonnen :hahaha:, von innen hab ich die jugendherberge aber nie gesehen ... da kommen erinnerungen hoch :umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Die Kurzurlaubidee finde ich klasse. Ich würde mich freuen, wenn Du uns dann öfte davon schreibst. Vielleicht dafür einen Kurzurlaubfred aufmachst?
Vielleicht ist ja mal was dabei, was ich nachmachen kann.

Mit meinem Großen könnte ich auch einen Kurzurlaub 600 km entfernt machen, aber für den Maikäfer wäre das anstrengend. Wir waren diese Woche in Dänemark und die 600 km Fahrt waren für eine Urlaubswoche ok, aber mein kleiner braucht dann immer erstmal einen ruhigen Tag zur Erholung.....
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Den ruhigen Tag brauchen meine auch. Und nächstes Mal packe ich den Urlaub auch mittig in die Ferien, nicht ans Ende!
 
Oben