Hier der "Do it yourself" Kalender für mich...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Tamara, 1. Januar 2010.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Da ich ja nun schon 2 Kalender gemacht habe und die zu Weihnachten verschenkt habe, komme ich endlich dazu MIR einen Kalender zu machen :roll:
    Und so sieht die Entstehung aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Haufen Blätter, nur ausgedruckt und nur der Deckel und der Rücken ist ausgeschnitten...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwischen den Teilen für den Deckel und den Rücken haben wir ein altes Kinder-Pappbuch zugeschnitten und kleben es in die Mitte, damit Rücken und Deckel schön fest sind.

    [​IMG]

    Nun ist der Kalender schon zugeschnitten, die Monatsregister laminiert und alles in der richtigen Reihenfolge:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und zwischen den dicken Wälzern befinden sich der Rücken und der Deckel. Ich habs geklebt und ich hoffe eine Nacht zwischen den Büchern geben dem ganzen Halt:

    [​IMG]

    Und ich hoffe morgen kann ich Euch dann das Endprodukt zeigen :wink:

    So weiter gehts:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Buchringe sind noch nicht die Richtigen, aber die die ich bei ebay ersteigert habe, sind noch nicht da.
    Ich hoffe sie kommen morgen, dann wird noch mal umgeheftet und die äußere Deko kann dann fertig
    gemacht werden.

    Das Kleben war echt super erfolgreich, die Kanten haben wir mit einem Skalpell beschnitten und gefeilt !


    :winke:
    Tami
     
    #1 Tamara, 1. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hier der "Do it yourself" Kalender für mich...

    Oh da bin ich ja jetzt schon gespannt drauf! *tippeltippel* So einer würd mir auch gefallen!

    Ich such gerad nen Kalender für Janko, aber er möchte gerne einen aus Leder ... nur weiß ich nicht wo ich den einigermaßen günstig herbekomme!
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hier der "Do it yourself" Kalender für mich...

    Hast Du schon mal bei DaWanda geschaut ?! Da gibt es sowas und vorallem individuelles auch :jaja:

    Ich bin auch gespannt ob mir der Kalender gefällt :umfall:
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Hier der "Do it yourself" Kalender für mich...

    Boah ist der schön ....
     
  5. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hier der "Do it yourself" Kalender für mich...

    Das was Du bis jetzt gezeigt hast, sieht super aus. Ist das Endprodukt schon fertig?

    Wie hast du die einzelen Bläter gemacht?

    LG
    Michaela
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hier der "Do it yourself" Kalender für mich...

    Hab mein erstes Postings ergänzt :heilisch:

    :winke:
     
  7. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hier der "Do it yourself" Kalender für mich...

    super toll!!!
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hier der "Do it yourself" Kalender für mich...

    Machst du sowas auch auf Bestellung????

    BÜÜÜÜDDEEEEEEE
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...