Hier auch mal jammern muss......

M

MaPaBa

ich möcht auch einfach mal kurz :tröst: !

lass deine gefühle doch auch ruhig mal so sein. heeey... man wird doch wohl seine tochter vermissen dürfen. und das du dir sorgen machst find ich auch super verständlich.

wart mal ab... ihr telefoniert doch bestimmt mal, oder? dann gehts dir bestimmt nen eckchen besser, wenn du wieder gehört hast das alles in ordnung ist. die 10 tage gehen bestimmt super schnell rum, auch wenn sich das für dich jetzt uuunendlich lang anhört. und denk erstmal an das wiedersehen... hui =)
da kannst du ja schon einen tag wieder abziehen, damit du die feier mit deiner tochter vorbereiten kannst.

finnland, da kommt man auch nicht jedes jahr hin, ich wünsche ihr da eine wirklich schöne unvergessliche zeit, von der sie noch in ein paar jahren spricht.

kopf hoch ;-)
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
:bussi: nur noch neunmal schlafen! Gottseidank ist die Technik ja heute schon so weit das es Handy und damit SMS gibt und da hält sie mich auf dem Laufenden. Danke Gretel, der Spruch gefällt mir auch immerwieder gut und er ist ja auch sooooooo wahr! Zum lesen komm ich im täglichen Leben kaum, aber ich werd mir das Cover öfermal anschauen.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Zitiere mal kurz aus einer email von heute vormittag: Hallo Mama,
kommen grad vom Essen... Gab Haferbrei mit Blaubeersosse, aber den Fehler Mittags nichts yu essen, begeh ich nie wieder!.........Das nächste Mal kauf ich mir erstmal ein paar Äpfel. Und nochmal was zum trinken fuer nachmittags. Da gibts nämlich nix. Waren gestern bis halb sieben in der Schule!!! Hoffentlich gehts heute nicht wieder so lang.
naja andere Länder andere Sitten, und eigentlich habe ich ihr ja beigebracht sich im Leben und auch im Ausland zurechtzufinden.
 
B

benlina

Ach je,

das erste Mal die Kinder soweit aus dem Haus - ich kann dich da voll verstehen. Zumal die Kinder dort völlig andere Lebensumstände kennenlernen werden.

Aber tröste dich, sie lernen es sehr schnell und gewöhnen sich dran und plötzlich sind sie schon wieder da.

LG
Anja, die als Kind auch viel im Ausland weilte, auch bei Gastfamilien :)
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
:bussi: Anja, ist ja nur eine von vieren wech. Die Grösste! Sie war ja schon mal auf Freizeiten oder ähnliches, ist auch nicht so das ich sie zu Hause ankette, mit ist nur nicht wohl weil ihr nicht wohl ist. Katha war letztes Jahr z.B. auch zwei Wochen in Schwangau-habe ich auch überlebt. Da war der Abschied das schwerste. Aber bei Natascha fehlt mir hier nicht nur die Tochter, es fehlt (und jetzt nicht lachen) eine Bezugsperson. Sie ist der Mensch mit dem ich ausser mit meinen Eltern natürlich, die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Kurzer Lagebericht, der gestrige Tag war wohl ganz ok. Und heute gehts in die Schokolalalaschokoladenfabrik nach Helsinki. Ihre Finnin muss heute arbeiten, also kommt sie wohl heute Abend zu ner Freundin. Noch achtmal schlafen!
 
Oben