Hide ans Seek. Frage dazu

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Wir haben den Film heute gesehen und ich habe da wohl was nicht verstanden!

Kann mir wer, gerne auch per PN, schreiben, wie ich das verstehen soll?

Leute die den Film gesehen haben, wissen sicher was ich meine ;-)

Lg
Stefani
 

flonikki

Habibi
ich weiß es, ich weiß es! :nix:
wer den film noch nicht kennt, sollte jetzt nicht weiterlesen:


















charly ist david, also der vater von emily. er ist schizophren und hat seine frau selbst umgebracht (nix mit selbstmord!!!). später zeigt er sich seiner tochter als "charly" und offenbahrt sich ihr, sie darf aber nichts sagen. gegen ende vermischen sich charly und davis mehr oder weniger, david kann charly nicht mehr kontrollieren. charly gewinnt die oberhand. er wird von der freundin aus der stadt (hab' den namen vergessen :nix: ) erschossen, als er emily umbringen will.
emily wohnt daraufhin bei dieser freundin und verarbeitet dort mehr oder weniger den tod ihrer eltern. in der letzten einstellung wird eutlich, dass auch sie ein arges problem hat: sie malt sich mit 2 köpfen, will damit ausdrücken, dass auch in ihr 2 personen wohnen (schizophrenie). der film hat also ein open end: wird emilys problem rechtzeitig entdeckt und behandelt? oder entwickelt sie sich genauso wie ihr daddy?

ich hoffe, ihr versteht das geschreibsel etwas besser als den film...*g*
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
wieder weiter unten......













flonikki hat gesagt.:
emily wohnt daraufhin bei dieser freundin und verarbeitet dort mehr oder weniger den tod ihrer eltern. in der letzten einstellung wird eutlich, dass auch sie ein arges problem hat: sie malt sich mit 2 köpfen, will damit ausdrücken, dass auch in ihr 2 personen wohnen (schizophrenie). der film hat also ein open end: wird emilys problem rechtzeitig entdeckt und behandelt? oder entwickelt sie sich genauso wie ihr daddy?

ich hoffe, ihr versteht das geschreibsel etwas besser als den film...*g*

Aha, in meinem Ende war Emely aber in der Anstalt oder so. Da liefen Ärtze rum und die Freundin hat die Tür abgeschlossen.
Bei ihr zu Hause? Verstehe ich nicht :verdutz: Hast Du ein anderes Ende gehabt :?

Lg
Stefani
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ja im Kino.....anfangs war ich auch verwirrt, aber zum Schluß fand ich es dann alles ganz klar :verdutz: .

Was mich viel mehr interessiert ist das mit den 2 verschiedenen Enden.

ich kenne das, wo die Kleine das Bild malt....
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Carina hat gesagt.:
Ja im Kino.....anfangs war ich auch verwirrt, aber zum Schluß fand ich es dann alles ganz klar :verdutz: .

Was mich viel mehr interessiert ist das mit den 2 verschiedenen Enden.

ich kenne das, wo die Kleine das Bild malt....


Vielleicht hab ich das übersehen. Oder war das, wo sie noch im Haus sind?
Oder in der Anstalt, wo sie im Bett liegt. Vielleicht habe ich nicht richttig hingesehen. Manche Filme sollte man 2 mal sehen.

Lg
Stefani
 
Oben