Mein Garten Hibiskus vermehren?

Kathi

Dino
Hallo, liebe Gartenfreunde,

wie lässt sich ein Hibiskus vermehren: die Zweige in Erde stecken oder erst mal in Wasser wurzeln lassen?

Lieben Gruß
Kathi
 

Heidi

coole Mama
Ich habe es mit beiden Varianten geschafft.
wenn du sie wurzeln lässt im Wasser, dann lassen sie etwas die Blätter hängen, aber das wird wieder.
Steckst du die Zweige in die Erde, dann mach eine Tüte über den Topf, das sorgt für das beste Klima (vorher bewässern) Der Rest macht sich von alleine, ich weiß nur nicht mehr wie lange sie drunter bleiben, ich denke 4 Wochen waren es schon.
Liebe Grüße,Heidi
 

RTA

Blumenfee
Huhu,
meine Schwiegereltern haben einen Hibiskus und der hat sich fleißig ausgesät.
ich habe mir ein paar Sämlinge ausgebuddelt und sie haben den Winter überlebt.

Dummerweise weiß ich noch nciht, wohin damit, aber kommt Pflanze kommt Platz.

LG
Regina
 

Kathi

Dino
Silly hat gesagt.:
Du kannst ihn auch säen

Hihi.

Zur Vorgeschichte: Es ist ein Zimmerhibiskus, der schon mal selbst gezigen wurde. Aber er sieht nicht mehr so toll aus. Ich habe da wohl versäumt, ihn rechtzeitig in Form zu schneiden. Da er aber so toll blüht, möchte ich ihn vermehren und die Urpflanze ganz runterschneiden und schauen, ob sie nochmal kommt. Und falls nicht, hab ich ja die Ableger.
 
Oben