Hibiskus vermehren?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 8. April 2005.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo, liebe Gartenfreunde,

    wie lässt sich ein Hibiskus vermehren: die Zweige in Erde stecken oder erst mal in Wasser wurzeln lassen?

    Lieben Gruß
    Kathi
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Ich habe es mit beiden Varianten geschafft.
    wenn du sie wurzeln lässt im Wasser, dann lassen sie etwas die Blätter hängen, aber das wird wieder.
    Steckst du die Zweige in die Erde, dann mach eine Tüte über den Topf, das sorgt für das beste Klima (vorher bewässern) Der Rest macht sich von alleine, ich weiß nur nicht mehr wie lange sie drunter bleiben, ich denke 4 Wochen waren es schon.
    Liebe Grüße,Heidi
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du kannst ihn auch säen :-D

    LG Silly
     
  4. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Das ist dann eher der Tip für ganz Geduldige :hahaha:
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,
    meine Schwiegereltern haben einen Hibiskus und der hat sich fleißig ausgesät.
    ich habe mir ein paar Sämlinge ausgebuddelt und sie haben den Winter überlebt.

    Dummerweise weiß ich noch nciht, wohin damit, aber kommt Pflanze kommt Platz.

    LG
    Regina
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hihi.

    Zur Vorgeschichte: Es ist ein Zimmerhibiskus, der schon mal selbst gezigen wurde. Aber er sieht nicht mehr so toll aus. Ich habe da wohl versäumt, ihn rechtzeitig in Form zu schneiden. Da er aber so toll blüht, möchte ich ihn vermehren und die Urpflanze ganz runterschneiden und schauen, ob sie nochmal kommt. Und falls nicht, hab ich ja die Ableger.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Hibiskus vermehren

Die Seite wird geladen...