Heya Heya Heya BVB!

Irrlicht

Lichtlein
AW: Heya Heya Heya BVB!

Lustig finde ich, daß Du offenbar glaubst, daß das, was man zum Schluß sehen konnte, die Elfmeterkunst der Bayern ist :piebts: - das kann ja nicht Dein Ernst sein :-D
Elfmeter sind mit großer Wahrscheinlichkeit drin, das sieht man ja oft genug, bei welchem Verein auch immer :cool:. Insofern bin ich weiterhin davon überzeugt, daß der erste gegebene Elfmeter das Spiel in eine andere Richtug gelenkt hätte, denn zu der Zeit waren noch alle fit und die Elfmeterkönner auf dem Feld.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Heya Heya Heya BVB!

Verlieren können sie halt nicht so gut, ne? :zahn:
Gewinnen sie zum 25. die Meisterschaft und das Wochen vor Saisonende, dann wird das halt als gegeben hingenommen. Wer wird denn noch frenetisch jubeln bei etwas, was schon fast zur Pflicht geworden ist?
Aber jetzt, wo es mit dem Triple nichts wird, da kommt das große Heulen. Böser Schiedsrichter und so.
Der Schiedsrichter hat sich entschuldigt. Er hat das Handspiel nicht gesehen und Fußball IST im Moment noch, vielleicht wird auch das sich in absehbarer Zeit ändern, ein Spiel der Momententscheidungen.
Das ist immer auch mal unfair, ganz zwangsläufig und das haben auch alle anderen Vereine schon erfahren müssen, auch in großen Spielen. Es ist halt, auch wenn mittlerweile Profisport und mit maximalem Gehalt der Spieler, entstanden aus einem Spiel und im Spiel muss man immer auch mal Glück haben. Oder anders herum: Hat man immer auch mal Pech.
Das gilt eben für alle Vereine, immer noch. Und insgesamt sind die Bayernfans jetzt ja nicht sooo leidgeprüft. Sie werden die Chance wieder haben, den Pokal zu gewinnen. Schließlich haben sie die Kohle, sich jede Saison die besten Spieler zusammenzukaufen und sich immer wieder neu maximal zu verbessern.
Viel schlimmer für Fans und Verein wäre es gewesen, wenn das jetzt, sagen wir mal, Hannover 96 gewesen wäre. Oder der SC Paderborn. Die Chancen für diese Vereine DA noch einmal zu stehen, die sind im Vergleich verschwindend gering.

Schön wäre ja, sich einfach mal an dem zu freuen, was man hat. Eine gerade erst gewonnene Meisterschaft ist ja nicht nix.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Heya Heya Heya BVB!

Und ich werd niiiiiieeeee verstehen wie man sich über so nen blöden Sport so aufregen kann... :bissig:

Erwachsene Männer die hinter nem Ball herrennen und dafür Millionen kassieren. Das wird niemals in meinen Kopf reingehen. :umfall:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Heya Heya Heya BVB!

Vivi, was mich betrifft gibt es einen Unterschied zwischen 'aufregen' und 'eine Meinung haben'.
Bei mir trifft letzteres zu, bei meinem Nachbarn ersteres, der ist leider nicht selten herzinfarktgefährdet, wenn sein Verein spielt, jedenfalls macht sein Geschreie und der Lärm, den er dann macht, den Anschein.
Aber weder mein Seelenheil noch mein Lebensglück hängen an Sieg oder Niederlage eines Vereins und auch meine Laune beeinträchtigen Siege und Niederlagen nicht.
Dass Millionen gezahlt werden für eine absolut sinnfreie Tätigkeit, das finde ich auch wirklich schlimm.
Denn genau dieses Geld könnte wiederum an anderer Stelle... du weißt schon. Bevor ich wieder beginne zu tagträumen, lasse ich es lieber. *hust* Dass ich die Welt nicht ändere, habe ich hier ja schon oft genug gelesen.:heilisch::hahaha:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Heya Heya Heya BVB!

Ups, Franco - No :zahn: :hahaha:

Verlieren können sie halt nicht so gut, ne? :zahn:
Gewinnen sie zum 25. die Meisterschaft und das Wochen vor Saisonende, dann wird das halt als gegeben hingenommen. Wer wird denn noch frenetisch jubeln bei etwas, was schon fast zur Pflicht geworden ist?
Ähm... ich frag jetzt erst mal nach, wen Du meinst - mich oder alle Bayern-Fans? Oder die Spieler?...Oder wen? ;-)
Ich glaube, der FCB kann nicht schlechter oder besser verlieren als andere Vereine. Darüber wollte ich auch gar nicht spekulieren. Ich für meinen Teil habe mich lediglich über die Versäumnisse des Schiedsrichters aufgeregt (der mittlerweile Fehler eingeräumt hat, so falsch war mein Eindruck dann also ja doch nicht :zwinker: ). Daß ich Bayern-Fan bin, ist richtig, und daß die Bayern nicht viel zu verlieren haben, daß sie sich über die frisch gewonnene Meisterschaft freuen können und ihre Fans mit und und und - das alles habe ich nicht in Abrede gestellt. Mir ging es hier um das, was ich eingangs sagte: das Ganze verlief unfair, und das regt mich auf. Nicht mehr und nicht weniger. Das hätte mich genauso aufgeregt, wenn ich BVB-, Schalke-, HSV-, Stuttgart- oder Was-sonst-fürn-Fan wäre.
Aber jetzt, wo es mit dem Triple nichts wird, da kommt das große Heulen. Böser Schiedsrichter und so.
Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? :???:

Fußball IST im Moment noch, vielleicht wird auch das sich in absehbarer Zeit ändern, ein Spiel der Momententscheidungen.
Das ist immer auch mal unfair, ganz zwangsläufig und das haben auch alle anderen Vereine schon erfahren müssen, auch in großen Spielen. Es ist halt, auch wenn mittlerweile Profisport und mit maximalem Gehalt der Spieler, entstanden aus einem Spiel und im Spiel muss man immer auch mal Glück haben. Oder anders herum: Hat man immer auch mal Pech.
Ich glaube, das weiß jeder, der sich mit Fußball oder überhaupt Sport beschäftigt, in dem Wetbewerbe ausgetragen werden, und...
Das gilt eben für alle Vereine, immer noch. Und insgesamt sind die Bayernfans jetzt ja nicht sooo leidgeprüft. Sie werden die Chance wieder haben, den Pokal zu gewinnen.
...das ist ein Argument, mit dem ein Bayern-Fan wohl leben muß, aber wie gesagt, darum ging es mir gar nicht.
Schließlich haben sie die Kohle, sich jede Saison die besten Spieler zusammenzukaufen und sich immer wieder neu maximal zu verbessern.
Ja, natürlich... :) Dann sag ich mal das, was ich nach solchen Sätzen schon oft gesagt habe: Das machen alle, die genug Geld haben, auch... Und wer nicht genug Geld hat, kann es eben nicht. Ob das gut und richtig so ist, steht auf einem anderen Blatt.
Viel schlimmer für Fans und Verein wäre es gewesen, wenn das jetzt, sagen wir mal, Hannover 96 gewesen wäre. Oder der SC Paderborn. Die Chancen für diese Vereine DA noch einmal zu stehen, die sind im Vergleich verschwindend gering.
Da hast Du sicher recht.

Und ich werd niiiiiieeeee verstehen wie man sich über so nen blöden Sport so aufregen kann... :bissig:
Du, das hab ich früher auch nie verstehen können :umfall: :hahaha: - erst seit ich selbst einen Fußballer im Haus habe, kann ich es nachvollziehen. Ich hab schon so oft gesagt, wenn unsere Jungs auf dem Platz stehen: Herzkrank sollte man nicht sein, wenn man Spiele verfolgt. Es regt wirklich oft körperlich auf, ich meine jetzt gar nicht mal nur, daß man schimpft, es regt in jede Richtung auf - man spürt, wie der Adrenalinspiegel steigt. Hätte ich früher nie für möglich gehalten :hahaha:

Erwachsene Männer die hinter nem Ball herrennen und dafür Millionen kassieren. Das wird niemals in meinen Kopf reingehen. :umfall:
Das ist auch noch ein ganz anderes Thema. Daß da so viel Geld fließt, geht auch in meinen Kopf nicht rein :ochne: . Vergleich Frauenfußball: Die meisten Spielerinnen haben ihre regulären Jobs, weil sie von dem Gehalt für den Sport nicht leben könnten... :ochne: Da wäre noch viel zu tun.

[...] Dass ich die Welt nicht ändere, habe ich hier ja schon oft genug gelesen.:heilisch::hahaha:
...und darum habe ich auch nicht mehr geschrieben, ich hätte durchaus noch was zu sagen gehabt :-D

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Heya Heya Heya BVB!

Ähm... ich frag jetzt erst mal nach, wen Du meinst - mich oder alle Bayern-Fans? Oder die Spieler?...Oder wen?

Die, die sich angesprochen fühlen. :lol:
Steht doch da.
Ich meine die, die nicht so gut verlieren können, die sich nicht mehr unbändig über den (erneuten) Meistertitel freuen können, weil der Gewöhnungseffekt langsam eintritt... Das sind ganz sicher nicht alle Bayernfans und nicht alle Spieler und nicht der ganze Vorstand... aber in jeder Gruppe gibt es sicher welche, auf die es zutrifft.

Die Bayernfans die ich kenne z.B. unterscheiden sich da genauso, wie ich es schrieb. Es gibt die, die den erneuten Meistertitel gelangweilt hingenommen haben genauso wie die, den den Abend gefeiert haben.
Es gibt die, die drei Tage nicht ansprechbar sind, wenn die Bayern verloren haben und die, die den Fußball weiter als Spiel sehen und darüber lachen.
Genau wie es bei allen Vereinen 'die' und 'die' gibt. Nicht alle erleben aber diese Möglichkeiten des Feierns, der Siege- und auch der hin und wieder vorkommenden Niederlagen, die ausgehalten werden wollen. (Fans anderer Vereine beispielsweise sind Niederlagen gegenüber durchaus routinierter und abgehärteter, zwangsläufig :))


Das machen alle, die genug Geld haben, auch... Und wer nicht genug Geld hat, kann es eben nicht.
Da Letzteres den überwiegenden Anteil der BL ausmacht, entsteht ein Ungleichgewicht, welches alleine dort sportliche Leistung und Nachwuchsarbeit der Vereine nicht aufzufangen ist. Ich finde das schade (aber nicht zu ändern, klar), weil so eben viele Spiele nicht wirklich auf Augenhöhe stattfinden und oft im Prinzip schon vor dem Anpfiff entschieden sind.
Natürlich gibt es immer wieder die Situation, dass kleine Vereine und ihre Spieler über sicher herauswachsen, aber das ist ein Level, welches sie nicht dauerhaft halten können.

Ich ändere das nicht, klar, ich mag es aber auch nicht unterstützen.

das ist ein Argument, mit dem ein Bayern-Fan wohl leben muß, aber wie gesagt, darum ging es mir gar nicht.
Es war aber Bestandteil meiner Meinung, deshalb schrieb ich es dazu. :zwinker:

Ein schönes erstes Maiwochenende allen!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Heya Heya Heya BVB!

Die, die sich angesprochen fühlen. :lol:
Steht doch da.
Ich meine die, die nicht so gut verlieren können, die sich nicht mehr unbändig über den (erneuten) Meistertitel freuen können, weil der Gewöhnungseffekt langsam eintritt... Das sind ganz sicher nicht alle Bayernfans und nicht alle Spieler und nicht der ganze Vorstand... aber in jeder Gruppe gibt es sicher welche, auf die es zutrifft.
So deutlich stand es für mich vorher nicht da, darum habe ich gefragt. Und auch um sicherzugehen, daß ich mich nicht angesprochen fühlen muß, denn ich habe mich sehr über den Meistertitel gefreut.

Die Bayernfans die ich kenne z.B. unterscheiden sich da genauso, wie ich es schrieb. Es gibt die, die den erneuten Meistertitel gelangweilt hingenommen haben genauso wie die, den den Abend gefeiert haben.
Es gibt die, die drei Tage nicht ansprechbar sind, wenn die Bayern verloren haben und die, die den Fußball weiter als Spiel sehen und darüber lachen.
Ja, die gibt es - aber wie Du weiter unten selbst sagst, die gibt es bei anderen Vereinen auch.
Mir stößt es - und das sage ich jetzt nicht Dir speziell, sondern allgemein - aber sauer auf, daß "die" Bayernfans (wer immer das ist) so oft über einen Kamm geschoren werden. Worte wie "Luxusfans", "Modefans" oder "arrogante Leute" sind dabei noch die freundlicheren Betitelungen. Gerade im Zusammenhang mit dem BVB, als er noch voll auf der Höhe war - das waren echte Rivalitäten, und das fand ich oft nicht gut. Sicher gibt es echte Hardliner, aber die gibt es ja anderswo auch.
Ich bin zum FCB gekommen wie die Jungfrau zum Kinde - von Fußball null Ahnung, dann 2010 die WM gesehen mit zwei noch recht kleinen Kindern, die damals so viele Spieler toll fanden, und die kamen alle vom FCB, und schwupps, waren wir Bayern-Fans ;). Aber das nur am Rande. Ich freue mich mit "unserem" Verein, und daß es da viel zu freuen gibt, hat viele Ursachen, die ich auch nicht alle gut finde. Aber ich glaube, es gibt viel Sumpf und Mißstände im Fußballgeschäft, egal, wo man hinschaut, und wenn ich das alles wüßte... 8O

Ob viele Vereine in der BL finanziell viel schlechter als der FCB dastehen, kann ich nicht beurteilen. Wohl aber, daß der Neidfaktor da ist, und das finde ich schade - von allen Seiten betrachtet.

@nalou, hihi, Du wolltest Dich eigentlich nur über den BVB freuen, oder? Und dann kommt so ein Fred dabei heraus :hahaha:

Euch allen auch einen schönen Feiertag :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Heya Heya Heya BVB!

Nalou, ich freue mich auf jeden Fall mit dir! (Und bin damit wieder voll ON Topic :D)
 
Oben