Hexenhäuschen

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Hexenhäuschen

Hallo,

wir haben auch das aus dem Marktkauf für 5,10 € oder so...

Paul hat es Nikolaus bekommen und Männe hat es "gebaut", seines Zeichens nicht deeeeer "Kochkünstler". Aber er hat es echt genial hinbekommen. Hab ihn grad ausgefragt:

Ja, der Zuckerkleber hält es echt gut. Der "Kleister" wird nach dem anrühren schon irgendwann hart, Du musst Dich aber nicht überschlagen beim zusammen bauen... Soviel Zeit ist schon...

Er hat die Seitenteile nicht grade geschnitten, sieht auch viel besser so aus. Auch hat er sie mit Rouladennadeln fixiert (aber nur, weil er keine Zahnstocher gefunden hat:nix: ). Das brauchst Du schon, es sei denn, Du hast viele Helferhände, welche die Wände halten, bis es der Zuckerguss tut.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

Ich würd ja auch ein Foto einstellen, aber bei uns fehlt schon eine Dachhälfte...:nix:
 
G

gretel

AW: Hexenhäuschen

danke dir. ich habs aber vorhin schon mit sohnemann gemacht.
auf die idee mit rouladennadeln bin ich natürlich nicht gekommen. die wären besser gegangen. ich habs erstmal mit zahnstocher probiert. sinnlos. da ist gleich eins abgebrochen.

hab es dann allein so hinbekommen. aber wie du schreibst, gar nicht so einfach. ging aber.

ich stell nachher auch mal ein foto ein. muckel hat alles selbst beklebt und ist ganz stolz. hat spaß gemacht. ich glaub, das machen wir auch nächstes jahr wieder.

danke dir nochmal.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Hexenhäuschen

@ Gretel, ich hab die Platten nicht mehr zugeschnitten sondern so verwendet wie ich sie aus der Packung geholt habe. Anschließend hab ich die Teile mit Zahnstocher gespickt und den Zuckerguß aufgetragen danach alles zusammen gesteckt. Ich habe das Puderzucker-Ei-Gemisch noch mit etwas Wasser verdünnt, weil mir die Masse zu feste war. Du hast dann ca. 1 1/2 Std. Zeit bis die Masse fest wird. Und danach einfach dekoriert.

LG Sandra
 
Oben