Heute zum letzten Mal geschnuppert

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 28. Oktober 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Niklas hat heute zum letzten Mal im KiGa geschnuppert. Nächste Woche geht es dann am Mittwoch richtig los. :bravo: Leider musste ich ihn heute schon nach etwa einer Stunde wieder abholen, weil er nicht zu beruhigen war. :heul: Die Erzieherin hat sich zwar echt Mühe gegeben, aber es ging einfach nicht. Niklas hat sich sogar schon an die Garderobe gesetzt und seine Schuhe angezogen. :umfall:

    Jetzt wollen wir nächste Woche mal ganz behutsam anfangen mit etwas mehr als einer Stunde pro Tag. Das wird dann langsam gesteigert, bis es klappt! Drückt mir mal die Daumen, dass es funktioniert! Zum Glück ist nächste Woche ja eine super kurze Woche.
     
  2. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Das kenn ich von meiner Sarah auch, sie hat 2 Stunden nur geweint und essen wollte sie dann auch nichts.
    Doch nach einer Woche war es schlagartig vorbei sie war dann 2 Monate lang Mittagskind und jetzt schläft sie sogar dort.

    Auch dein kleiner Niklas schafft das
    Auch wenns schwer fällt aber da muß er jetzt durch
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Das denk ich auch! :jaja:

    Sein Problem ist einfach, dass er es nicht gewohnt ist, woanders als zuhause bei Mama zu sein. Seine Großeltern wohnen alle etwa 200km entfernt. Da haben wir einfach nicht die Möglichkeit, ihn mal woanders unterzubringen. Aber ich denke auch, dass er das früher oder später schafft. :jaja:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Na klar schafft er das :jaja: Leon hatte vor seinem Unfall ja auch 2 Wochen Eingewöhnung und wenn ich wegging hat er geweint (was mir mein Mutterherz echt brach :-( ), aber wenn ich ihn dann Mittags wieder abholen wollte, wollte er nicht mit nach Hause ;-)

    Wenn Niklas erst mal spitz kriegt was man alles tolles machen kann mit den anderen Kindern, geht er ganz bald gerne in den KiGa !

    Alles Liebe für Euch
    Tami
     
  5. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Als ich ihn heute abgeholt habe, hat er auch festgestellt, dass ein paar Kids im Turnraum waren. Da wollte er dann unbedingt hin. :umfall: Na toll, das hätte ihm auch früher einfallen können. :wink: Die Erzieherin meinte dann, dass das vielleicht sogar ein guter Ansporn wäre, nächste Woche wieder gerne in den KiGa zu gehen. Mal sehen, ob's klappt!
     
  6. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Birgit, na klar klappts.:prima:

    Dem Indianer gefällts unter den vielen Kindern.:prima:

    Aber, bei deiner Überschrift habe ich an was Andres gedacht.;-)

    Alles Gute, Bruni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...