Heute wurden Wunschzettel gemacht....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 14. Oktober 2012.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    und wir hatten richtig viel Spass :)

    Sagt mal wie ist das bei euch?

    Schreiben die Kids alles auf und ihr sucht was aus?

    Ich hatte meinen Kids vor einiger zeit, bestimmt 2 oder 3 Jahre erklärt, dass der Weihnachtsmann ja allen Kindern Geschenke machen will und nicht nur einem Kind was holen mag.

    Somit schauen wir schon ein bisschen, dass nicht alles aufgeklebt wird. Die Kinder überlegen recht genau, was sie wollen oder was auch nicht.

    Da wir bisschen schauen müssen und ich alles Wünsche erfüllen mag klappt das so recht gut.

    Sie haben dieses Jahr Sachen ausgesucht und geschaut was sie sich wirklich wünschen.

    Somit ist es übersichtlich und ich kann alles erfüllen was drauf steht.

    Mag an XMas nicht traurige Augen sehen weil irgendwas fehlt was draufsteht.

    Und so viele Verwandte dass cih viel verteilen kann haben wir hier nicht

    Sandra
     
  2. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Heute wurden Wunschzettel gemacht....

    Bei uns sind die Zettel schon in Bearbeitung, aber sie dürfen alles raufschreiben was sie sich wünschen. Sie wissen genau, dass nicht alles erfüllt werden kann, deshalb schreiben sie es nach der Reihenfolge auf in der es ihnen wichtig ist. Bzw. jolina macht das, und hilft dann Franzi dabei. Ich finde es in diesem jahr einfach nur wundervoll, was sie für Wünsche haben. Jolinas Herzenwunsch ist ein Buch, von Franzi ein Schreibtisch. Ich bin überrascht, dass sie sich doch so wenig von der Werbung beeinflussen lassen.
    LG Nadja
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute wurden Wunschzettel gemacht....

    Wir haben gerade erst beide Geburtstage hinter uns gebracht, da ist der Gedanke an Weihnachten noch ziemlich weit.

    Wenn dann Listen gemacht werden, dann darf da alles drauf und wie zum Geburtstag auch, wissen die Jungs, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können. :jaja:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Heute wurden Wunschzettel gemacht....

    Der erste bzw. zweite Wunschzettel wurde vom Kobold bereits im Sommer auf die Fensterbank gelegt :umfall: Am nächsten Morgen war er weg ;-) Die Elfen arbeiten schließlich das ganze Jahr. :)

    Der Tiger, der immer noch hin und her gerissen ist zwischen dran glauben und nicht mehr dran glauben, schreibt auch Wunschzettel.

    Unsere beiden schreiben alles auf, was sie sich wünschen (der Kobold sitzt zum Beispiel mit dem Legokatalog da und schreibt die Artikelnummern ab, will das unbedingt alleine machen und malt dann noch was dazu), wissen aber auch, dass es eben ein Wunschzettel ist und nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, aber meist doch jener Wunsch erfüllt wird, der ganz oben steht.

    :winke:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Heute wurden Wunschzettel gemacht....

    Das finde ich auch noch so toll bei uns. Sie haben so ihre ganz eigenen Vorstellungen. :)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Heute wurden Wunschzettel gemacht....

    Ariane hat die Tage einen Legokatalog in ihrer Geolino gehabt und fleißig abgeschrieben ... Ich muss ihr noch klar machen, dass davon ganz sicher nur ein ganz kleiner Bruchteil in Erfüllung gehen wird.

    Ansonsten gibt es bei uns noch keine Wunschzettel, ich werde das aber gelegentlich anregen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...