Heute wieder VU

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Simone, 30. Dezember 2005.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Sooo, heute war ich noch schnell im letzten Jahr beim Doc zur VU. Ich musste diesmal wieder Aderlassen, aber wegen dem HB-Wert mach ich mir keine Gedanken der war beim letzten Mal ausgezeichnet. Bis jetzt hab ich genau 1,9 kg zugenommen, hoffentlich wird es nicht allzuviel mehr :)

    Dann gings zum US. Das Käferl ist super zeitgerecht entwickelt, nicht zu groß und nicht zu klein. Insgesamt ist es jetzt ungefähr 26 cm groß :verdutz: Ich hab so einen Engel zur Deko rumstehen der hat diese Größe - jetzt kann ich es mir gut vorstellen :)

    Und das schönste war, dass mein FA jetzt ein neues US-Gerät hat, mit dem er auch 3D - Ultraschalle machen kann - was glaubt ihr wie verdutzt ich war als er plötzlich vom "normalen" in den 3D - Modus wechselte. Ich konnte zwar nicht allzuviel erkennen weil das Kleine zur Seite schaute, aber es war trotzdem soooo schön!! :herz: Und ich hab sogar ein Bild davon bekommen, könnt ihr es sehen? Es hat beide Händchen so in "Denker-Pose" vorm Kopf und liegt "schräg" :-D .

    Und was mich natürlich am brennensten interessiert hat: Kann er sehen, was es wird???? Die Antwort lautete:
















    "Es hat die Beine so eng zusammen, ich kann es leider nicht richtig erkennen"


    :umfall:


    Das wird bestimmt ein Mädchen, die lassen sich eben nicht in die Karten schauen :hahaha: Tja, dann muss ich eben nochmal 4 Wochen warten.... SEUFZ!!!!!
     
    #1 Simone, 30. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  2. AW: Heute wieder VU

    :-( :herz: Wie süß

    Jaaaa, ich kann es sehen :jaja:
    Gemein, dass du es jetzt trotz 3D US nicht weißt. Aber wer will sich schon von fremden Männern zwischen die Beine gucken lassen *tztz* Anstand hat es auf jeden Fall!
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Heute wieder VU

    Genau, es ist eben anständig! :jaja: Aber einmal könnte es ja eine Ausnahme machen :)

    Der Doc sagte schon, dass ein 3D - US erst später schöner wird, weil jetzt halt einfach noch zu viel Fruchtwasser da ist. Ich bin schon so gespannt wenn er das nächste Mal wieder einen macht und man vielleicht das Gesichtchen erkennen kann!! *hibbel* So was hatte ich ja bisher noch nie.

    Beim nächsten Termin muss ich auch den Diabetes-Test machen - hoffentlich finde ich bis dahin noch ein gutes Buch :nix:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Heute wieder VU

    Hallo Simone,
    ich freue mich mit Dir das alles in Ordnung ist :prima: und vorallem das Dein FA Dir so ein nettes Bild gemacht hat ! Ich hatte bei Luna ja auch ein 3 D -US und war total begeistert :herz: ! Man ist seinem Baby schon so nah und dadurch das man so viel erkennen kann, ist es noch realer, finde ich !

    Ich würde übrigens nicht drauf wetten das ein Mädchen so lange die Beinchen zusammen kneift, Vonne hat auch erst in der 36. SSW erfahren was es wird - ein Junge ;-)

    Weiterhin eine schöne Kugelzeit (irgendwie bin ich ganz schön neidisch ;-) )
    :bussi:
    Tami
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Heute wieder VU

    Oh wenn es ein schüchterner Junge ist wären wir natürlich noch glücklicher! :bravo: Aber es ist ja eh nicht so wichtig, hauptsache gesund.

    Du bist neidisch auf mich? Ist ja lustig, ich bins nämlich auf dich, weil du schon "fertig" bist :hahaha:
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Heute wieder VU

    Mir fehlt meine Murmel ganz schön, obwohl ich zum Ende der ss gesagt habe, das ich einfach nur froh sein werde, wenn Luna endlich da ist. Aber dieses wohlige Gefühl, wenn sie sich geregt hat und sich mein Bauch bewegt hat, fehlt mir doch ganz schön :) Schwanger sein ist eben etwas ganz besonderes, selbst wenn es so beschwerlich ist zum Ende hin.
     
  7. AW: Heute wieder VU

    Ich bin auf die Zeit zwischen Euch neidisch :hahaha:
    Ich wäre gerne wieder schwanger, so kurz vor der Geburt (naja,ich kenne auch nicht diese zeit des ungeduldigen Wartens, denn Nina kam 6 Tage vor Termin irgendwie überraschend plötzlich für mich ;-)).
    Die Geburt war einfach sooo traumhaft *schwärm* - schwanger sein dagegen fand ich echt doof. Und Ninas Tritte waren in den letzten 6 Wochen so schlimm, dass ich abends oft vor schmerz geheult habe.
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Heute wieder VU

    Oh ja, da hast du natürlich recht. Solange man weiß dass alles in Ordnung ist ist schwanger sein eins der schönsten Dinge auf der Welt (besonders wenn der bauch zwar schon sichtbar ist, aber noch nicht riesig)

    @Lillian: So wie du von der Geburt schwärmst, wünsche ich es mir auch :) Charlottes Kaiserschnitt war zwar nicht schlimm, aber natürlich längst nicht so schön wie eine normale Geburt schätze ich mal. Ich hätte dieses Mal schon gerne eine Spontangeburt, allerdings möchte ich dass am Geburtstermin eingeleitet wird wenn sich bis dahin nichts getan hat. Ich hab einfach zu viel Angst, wieder drüber zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...