Heute wieder FA Termin.....

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Heute wieder FA Termin.....

Aber warum machen sie den KS denn erst am Montag? :???:

Das hab ich mich auch gefragt, Nadja. Wenn Du körperlich nicht mehr kannst, dann würde ich im Krankenhaus mal dezenten Druck ausüben. Das ist noch so lange bis Montag. Und wenn Du Wehen hast wie jetzt, dann ist das Risiko doch sehr groß, dass es letztlich vielleicht ein Notkaiserschnitt wird. Und das ist nun wirklich nix Schönes. Ein normaler, geplanter Kaiserschnitt ist weniger stressig für Dich und das Baby. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Heute wieder FA Termin.....

Nadja :tröst:

Ich habe mich auch gefragt, wieso so jetzt bis Montag warten.

Bei mir wurde ja auch gesagt, das Sara soooo groß sein wird und deshalb einen KS gemacht werden soll. Aber sie war nicht so groß wie gesagt wurde. Erst habe ich mich darüber geärgert und mich schon verar*** gefühlt aber dann habe ich mir gedacht, das es halt so sein sollte und niemand weiß wozu der KS gut war.

Ich war morgens zur "Geburtsplantung" da ich 4 Tage über dem Termin war. Da wurde mir gesagt, das der KS Mittags stattfinden wird. Ich habe mich gefühlt, wie von einem LKW überfahren geworden zu sein, weil dann doch alles für mich schnell ging.

Ist schön, das deine Hebamme mitkommt und dein Mann dann das Baby in die Arme schließt.

Ich hoffe, das du trotz allen Wehen dich die nächsten Tagen erholen kannst.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Heute wieder FA Termin.....

Mein FA hat mir die Wahl überlassen ob wir heute oder erst am Monatg den KS machen sollten. Aber da meine Hebamme erst ab Samstag wieder da ist habe ich mich für Montag entschlossen. Mir war es so wichtig, dass sie dabei ist. Er hat aber auch gesagt, dass wenn ich vorher nicht mehr kann ich im KH anrufen kann, und der KS dann früher gemacht wird. Aber ich brauchte jetzt auch die Zeit um mich damit anzufreunden, und noch ein paar Dinge zu erledigen etc...
Seit dem ich nun weiß, dass unsere Krümel tatsächlich am Montag kommt geht es mir auch besser. Dieses hin und her hat doch viel zu meinem Befinden beigetragen.
Ob das Baby nun tatsächlich so groß ist wird sich zeigen. Aber es wird wohl auch einen Grund haben, warum es trotz Wehen keinen Bezug zum Becken bekommt. Er hat da auch irgendwas nachgemessen. Hauptsächlich geht es ihm wohl auch darum, dass Jolina ja mit Ihren 4 kg. mit den Schultern hängengeblieben ist und er so ein Risiko nicht einghen möchte. Hätte ich drauf bestanden, dann hätte ich auch eine normale Geburt versuchen können, dann allerdings nicht in meinem Wahl-KH sondern in einer großen Klinik. Aber meine Hebamme versicherte mir auch, dass mein FA keine voreiligen Entscheidungen trifft, und zu schnell zum KS rät.
Mittlerweile habe ich mich mit dem KS angefreundet, wobei ich ja schon etwas Angst habe. Ist ja schon eine Operation, aber die Gesundheit meines Kindes ist mir wichtiger.
 
L

Lillian

AW: Heute wieder FA Termin.....

Auf meine Hebamme hätte ich auch nicht verzichten wollen :nein:

Wird bestimmt alles gut gehen :jaja:
Aber sagt mal, was muss man denn bei der Zeugung machen, dass die Kinder so groß werden?? :hahaha: In unserem Bekanntenkreis sind im Februar 2 Mädchen geboren, beide deutlich über 4kg und einmal 56 einmal 57cm bei jeweils 37,5KU :umfall: Und die Mütter sind beide nicht gerissen - mich hats schon bei 35,5 bzw 36,5 zerfetzt *gg*
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Heute wieder FA Termin.....

Mein FA meinte zu mir, dass ich wohl einfach dazu neige große und schwere Kinder zu bekommen. Bei JOlina hat es michja nicht so gewundert, da habe ich ja knapp 30 Kilo zugenommen. Aber diesmal liege ich mit den 15 Kilo absolut im normalen Bereich. Ich habe kaum Süßes gegessen und auch nur ganz selten mal einen Heißhungeranfall gehabt. Na ja, ich bin jedenfalls schon ganz gespannt was diesmal die erste Ausasge von FA und Hebamme ist. Bei Jolina war der erste Satz : "Wow, hat die Kleine dicke Schenkel". Darüber kann ich heute immer noch lachen.

Jolina hatte ja einen KU von 36 cm, aber trotz dass sei mit Zange geholt wurde hatte ich nur einen minimalen Scheidenriss gehabt. Meine Freundin ist bei 34 cm KU auch total gerissen.
 
L

Lillian

AW: Heute wieder FA Termin.....

Wenn Nina sich bei der Geburt ein paar Sekunden länger Zeit gelassen hätte, wäre ich vermutlich auch nicht gerissen. Und bei Nelio war dann wohl der 1 cm mehr an KU zu viel für mein Gewebe :???:

Ich erinnere mich noch an die Fotos von Jolina aus der Kinderklinik und dass jemand fragte, warum sie denn den Zugang am Kopf hat. Und deine Antwort war: "Weil ihre Hände zu fett sind" :hahaha:

Dafür wachsen meine Kinder nach der Geburt unheimlich schnell :jaja: Nelio ist nicht ganz so groß, wie Nina es war, aber auch viel größer als andere in seinem Alter. Die Tochter einer Freundin wird morgen 1 Jahr, sie wog bei der Geburt 5kg, Nelio 3kg. Jetzt wiegt er ca 9,5 und sie 7 :)
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Heute wieder FA Termin.....

Heute hat Jolina auch nichts mehr von dem kleinen fetten Baby :)
Mittlerweile ist sie sogar richtig dünn, und die dicken Schenkel werden auch schmaler. (Was ein Glück)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Heute wieder FA Termin.....

Ich wünsch dir für Montag alles Gute!

Ich bin schon ganz gespannt auf euren Krümel.


Ich hab grad gar kein Bild von eurer Jolina im Kopf. Aber das 1. Geschwisterbild kommt bestimmt! :)

LG
Annika
 
Oben