Heute war SS-Diabetes-Test

Kathi

Dino
:bravo: Prima. Dann ist ja alles bestens.

Meine FÄ hat mich damals auch zum Test überwiesen, ich musste nix bezahlen. Aber vielleicht ist das jetzt neu, dass es die Kassen aus ihren Katalogen gestrichen haben.

Mir war damals übrigens total schlecht nach dem Tee mit dem vielen Traubenzucker. Und ich hatte schlimmes Sodbrennen. Und dann waren die Stühle so unbequem und kalt, weil aus Metall. Und und und. Aber wenigstens gabs dann auch Entwarnung bei mir.
 
Hi Conny,

schön, dass alles okay ist :bravo: !
Ich habe den Test auch selbst bezahlt und das hat mich 18 Euro gekostet. 2 Jahre vorher in der Twin-SS habe ich dafür "nur" 18 DM gezahlt :-? !
Neben DAK zahlt aber die AOK übrigens inzwischen auch dafür, nur meine "tolle" BKK wieder mal nicht :-? .

Aber zu wissen, dass ich keine SS-Diabetes hatte, war mir das Geld letztlich doch wert... :jaja:

Liebe Grüße, Dannie
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Conny,

freut mich sehr fuer Dich, dass das Ergebnis negativ, also fuer Dich und Deine Schwangerschaft POSITIV ausfaellt; leider bin ich diesmal nicht so glimpflich davon gekommen und spritze seit der 14. SSW Insulin - aber bald haben Kruemelchen und ich es ja geschafft :-D

Ich wuensch' Dir noch eine schoene Restkugelzeit (uebrigens beachtlich Deine Murmel :jaja: )

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
M

Melanie und Lea Marie

:bravo: :bravo:

das ist doch super ich wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo und Danke für die vielen Antworten.

@ Kathi: ich nehme auch an, dass es so nach und nach gestrichen wurde. Denn einige haben ja wohl vor Jahren schon zahlen müssen.
Bei mir wars übrigrens Glucose + und rechtsdrehend (was immer das heißt) in Wasser aufgelöst :o , bäh und das auaf nüchternen Magen :jaja:

@ Dannie: ne Steigerung um 100% - stolzer Preis 8O. Stimmt, ich war nur überrascht, dass meine KK was zahlt, was andere nicht zahlen :jaja: . Bezhalt hätte ich auch aus eigener Tasche...

@ Claudia: Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Deine Leidensgeschichte habe ich wohl verfolgt. :bussi:

@ Melanie: :bussi:

:winke:

Conny
 

Alley

Miss Ellie
Klass, das nichts gefunden wurde! Dann kann es ja in die letzte Runde gehen. Hab noch eine schöne Rest-SS!

Lieben Gruß
Sabine
 

Viper

Gehört zum Inventar
Tami70 hat gesagt.:
Ich musste den Test letztes Jahr auch aus eigener Tasche zahlen :-?

Echt, ich mußte im Dez. zur Kontrolle, ob alles wieder ok ist und da hab ich außer Rezeptgebühr nix bezahlt. Das es dieses Jahr voll selbst bezahlt werden muß kann ich mir schon denken.

LG
 
Oben